Sie sind nicht angemeldet.

1

01.02.2023, 10:43

Empfehlenswerte dunkle Schokoladen?

Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich dunkle Schokolade für mich entdeckt und schon alle Sorten meines lokalen Supermarkts durchgetestet. :D Daher würde ich mich nun gerne auf die Suche nach neuen Sorten machen, vielleicht sogar online. Welche Sorten schmecken euch am besten und wieviel Prozent Kakoanteil bevorzugt ihr? Aktuell schmeckt mir 60% am besten, aber 70% finde ich auch oft lecker. Freue mich über eure Empfehlungen. :)

Liebe Grüße

2

01.02.2023, 11:15

Ich persönlich finde die dunkle Schokolade von Aldi ganz lecker. Müsstest du einfach mal probieren, ob die etwas für dich sein könnte.

3

01.02.2023, 11:33

Ich persönlich finde die dunkle Schokolade von Aldi ganz lecker. Müsstest du einfach mal probieren, ob die etwas für dich sein könnte.


Geht mir genauso, die haben dort eine wirklich gute Auswahl.

4

06.02.2023, 13:32

Moin,

Die Eigenmarken mancher Supermärkte schmecken tatsächlich auch. Aber richtig gut schmecken dann doch eher spezielle Sorten, vor allem diese Ragusa Schokolade in 60% mit Nüssen: https://www.wark24.de/ragusa
Bei Wark24 bestelle ich immer ganz viel für den Haushalt und pack mir als Belohnung immer diese Schokolade mit in den Warenkorb. ;) Dann tut es nicht ganz so weh, wenn man so eine vernünftige Bestellung tätigen muss. :D
Das Besondere an der Schokolade ist, dass in ihr ganze Haselnüsse verarbeitet sind. Und die Creme im Inneren schmeckt einfach grandios, muss man probiert haben.
Das Gute an dem Shop ist, dass man eigentlich immer etwas findet, was man sowieso braucht. Also gibt es auch genug Gründe, warum man sich noch eine zusätzliche Schokolade in den Warenkorb legen kann. Oder direkt zwei...

Ähnliche Themen