Sie sind nicht angemeldet.

1

09.07.2018, 16:41

ist das egoistisch?

Hallo,

ich frage mich manchmal ob ich so spießig bin oder nur die anderen Leute komisch???
Meine eine Freundin will jetzt ernsthaft extra nach Mallorca fliegen um dort zu heiraten. Nur weil sie jetzt 3 Jahre in Folge dort im Urlaub war.... :wacko: An ihre Gäste und Familie denkt sie natürlich nicht. Ich meine, es kann sich halt nicht jeder den Flug leisten. Das heißt - viele Leute müssen zu Hause bleiben und sehen nix von der Trauung / Feier.
Ist das nicht blöd?
Sicher, es ist deren Tag, aber es wollen ja trotzdem Leute dabei sein oder?
Ich wünsche dir fröhliche Ostern und schöne Feiertage.

2

10.07.2018, 10:39

Das erinnert mich an die Seinfeld Folge, wo Elaine zur Hochzeit einer "Freundin" von ihr eingeladen wird, und zwar nach Indien! Aus trotz fliegt sie dann doch hin und voilá ist sie die einzige, die extra nach Indien geflogen ist für die Hochzeit und das auch noch mit "a bunch of her idiot friends"! Hilarious. Leider hat sie mit dem Bräutigam geschlafen, was sie dort erfährt.

Wenn deine Freundin den Traum hat, auf Mallorca zu heiraten, soll sie das bitte tun. Alles andere wäre doch unschön. Soll sie sich was versagen, nur, weil es für manche zu teuer ist? Sie wird schon damit rechnen, dass manche nicht kommen können... wobei so ein Flug nach Mallorca auch nicht die Welt kostet.

Was die Freunde/Verwandte davon haben ist doch eigentlich zweitrangig, oder?
Du kannst ja in einen guten Hochzeitsfotograf Mallorca based investieren. Dann können Leute sich die Fotos ansehen und sich fühlen, als seien sie dabei gewesen...

Meine Antwort: DU BIST EGOISTISCH. Nicht deine Freundin.

3

07.02.2023, 13:07

Kann man so oder so sehen finde ich. Wenn Sie sich so eine Hochzeit wünscht, dann ist das so. Wenn aber weniger Leute kommen, muss Sie damit halt klarkommen.

Ähnliche Themen