Sie sind nicht angemeldet.

1

16.03.2023, 14:06

Frühlingsideen

Hallo zusammen,

seid ihr aktuell schon in Haus & Garten mit Frühlingsvorbereitungen beschäftigt?
Ich merke aktuell, dass ich total Lust auf neue Pflanzen und Einrichtungsideen habe.
Seid ihr vielleicht selbst gerade dabei, im Garten und in der Wohnung ein wenig Frühlingslaune zu verbreiten?
Was geht ihr als erstes an? Ich würde mich gerne ein wenig inspirieren lassen. :)

VG

2

17.03.2023, 15:52

Da schließe ich mich an. Ich wollte demnächst ebenfalls mit der Gartenarbeit anfangen, aber mir fehlen sämtliche Ideen.

3

20.03.2023, 12:36

Hallo Idefix,

so langsam merkt man den Frühling wirklich, alleine an der besseren Laune der meisten Leute. :D
Ich habe mir letzte Woche ein paar schöne Blumenkübel bestellt, die ich diese Woche unbedingt bepflanzen möchte.
https://www.eastwest-trading.de/blumenkuebel/
Vielleicht findest du bei Eastwest-Trading die Inspiration, die du für deinen Garten oder die Wohnung brauchst. :)
Ich finde immer ein paar ansprechende Kübel für den Garten oder die Wohnung, die sogar zu meiner Einrichtung passen. Beton und Fiberglas sind meine favorisierten Materialien bei den Kübeln, falls du dir meine Favoriten anschauen willst.

LG

4

08.04.2023, 11:04

Garten für den Fühling/Sommer vorbereiten.

Hallo in dir Runde,

bei uns ist die Gartenvorbereitung für den Frühling/Sommer immer ein Ritual. Wir haben knapp 600qm Gartenfläche mit angrenzenden Beeten und einem Insekten- und Bienenhaus. Im April starte ich immer mit dem Aufräumen der Terrasse, um sie "sommerfertig" zu machen. Danach folgt der Rasenschnitt, dafür habe ich mittlerweile einen Mähroboter von Stihl gekauft.

Wenn die Terrasse fertig ist, kümmere ich mich um die Beetpflege und bringe das Bienenhotel auf Vordermann. Für unseren Garten plane ich immer ca. 1 Woche Arbeit ein. Im besten Fall hat man Leute, die einem dabei helfen können. Das Bienenhotel wird immer abseits der Terrasse und Möbel aufgestellt, da die Bienen sich sonst in den Möbeln einnisten könnten: https://www.bunte-garten.de/gartentipps/…im-gartentisch/

Ansonsten hole ich mir immer neue Inspirationen zu Gartentipps im Frühling auf https://www.gartentraum.de/magazin/garten-fruehling/ | Dort werden auch viele neue & interessante Gartenprodukte vorgestellt.

Auf jeden Fall lesenswert.

Liebe Grüße
Joanna

5

13.04.2023, 08:09

Also im Haus habe ich überwiegend meine Frühlingsdeko ausgepackt. Im Garten haben wir noch nicht so viel gemacht. Das erste was wir aber machen werden ist das Hochbeet.

6

27.06.2023, 09:56

Frühling ist ja meist die Zeit für Garten aber neben Garten habe ich in diesem Frühling auch wieder das Familiengrab auf Vordermann gebracht. Wichtig ist, vor allen Dingen im Frühjahr einmal zu düngen, das vergessen die meisten Leute. Und ehrlich gesagt hatte ich daran auch nicht wirklich gedacht, bis ich darüber auf dem Blog von diesem Bestattungsunternehmen aus Ingolstadt die Tipps für die Grabpflege im Frühjahr durchgelesen hatte. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen hier ganz interessant.