Sie sind nicht angemeldet.

1

07.04.2023, 10:09

Erfahrung mit Solarmodulen auf dem Balkon?

Hallo in die Runde,

mein Mann möchte ein paar Solarmodule auf der Terrasse und dem Balkon anbringen. Wir wollen unsere Energieversorgung somit erweitern und erhoffen uns auch einiges an Energie für den Garten nutzen zu können. Freunde und Bekannte rüsten auch schon auf, da entwickelt sich wohl auch ein kleiner Wettlauf unter Männern.

Habt ihr Erfahrungen mit sogenannten Balkonkraftwerken mit Speicher und könnte ein komplettes System oder einen günstigen Anbieter empfehlen, der auch Qualität bringt. Ich habe folgende Informationsquelle zu dem Thema gefunden: https://better-tomorrow.info/balkonkraftwerk-mit-speicher

Liebe Grüße,Joanna :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joanna« (07.04.2023, 11:21)


2

10.04.2023, 13:22

Geht so was überhaupt?

3

29.06.2023, 16:43

Geht so was überhaupt?


Ja geht und es wird auch super gern nutzt. Es gibt viele Menschen, die keine Möglichkeit haben, eine riesige Anlagen auf das Dach zu installieren oder eben auch Mieter, wo der Vermieter es einfach nicht möchte. Was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Demnach gibt es die Option, so ein kleines Kraftwerk am Balkon zu befestigen und zu betreiben. Klar, für Mieter gilt, vorher den Vermieter zu fragen, aber in der Regel bekommt man da schnell das "OK".

Under dem Strick hat das viele Vorteile, die Investition ist gering und somit schnell wieder drin. Wenn man von der kleinsten ausgeht, hat man die Ausgabe im erste Jahr wieder drin und spart ab dem zweiten Jahr etwa 400 Euro pro Jahr und das ist schon eine feine Sache. Wir überlegen auch gerade umzurüsten, denn irgendetwas muss man ja tun, um die Energiewende voran zu bringen.