Sie sind nicht angemeldet.

1

21.04.2023, 14:22

Ideen für die Sommerferien?

Huhu :) Habt ihr schon etwas für die Sommerferien dieses Jahr geplant? Falls ja, lasst es mich gerne wissen :love: Wir sind nämlich noch am Überlegen. Wir = 4-köpfige Familie mit zwei kleinen Mädels (3 und 8 ).
Da wir unser Haus vor kurzem um- und ausgebaut haben, ist dementsprechend momentan kein Geld für einen teuren Urlaub da. Wir würden trotzdem gerne für eine Woche weg fahren.
Wir freuen uns über jede Anregung / Idee / Empfehlung. :) <3

2

21.04.2023, 14:37

Für die kommenden Sommerferien steht der Plan zwar noch nicht ganz aber im letzten Jahr haben wir uns ein Wohnmobil gemietet und sind damit an die Ostsee gefahren. War wirklich super schön und total komfortabel.
Sowas kann ich auf jeden Fall empfehlen. :thumbsup:

(Eventuell wiederholen wir das dieses Jahr auch nochmal.) :love:

3

21.04.2023, 14:43

Es gibt auch immer recht günstige Angebote in Italien. Besonders, wenn man so früh bucht. :)

4

24.04.2023, 12:09

Campen ist da schon eine gute Idee. Alternativ eine Frühstückspension in einem Urlaubsort in der Nähe. Beispielsweise in Österreich oder Italien, gibt es tolle Badeorte.

5

13.06.2023, 08:24

Das mit dem Wohnmobil finde ich eine schöne Idee und für die Kinder ist es bestimmt auch spannend. Wir haben mit unseren Kleinen in den Sommerferien oft innerhalb Deutschland Urlaub gemacht. Besonders da unser Sohn noch etwas Angst vorm Fliegen hat. Außerdem gibt es auch in Deutschland schöne Orte die man besuchen kann. Mein Vater ist begeisterter Angler und seit er das neue Angelset hat, nimmt er die Kinder auch hin und wieder mit auf seine Angelausflüge. So verbringen sie Zeit mit ihrem Opa und wir haben auch mal eine kleine Pause :)

6

03.07.2023, 09:19

Mit dem Wohnmobil waren wir auch schon einmal ein paar Wochen unterwegs und es hat mega Spaß gemacht. Irgendwann werden wir dies sicherlich nochmals machen, dann aber für ein paar Monate.

Als wir die 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs waren, haben wir auf verschiedenen Campingplätzen halt gemacht, aber waren auch viel außerhalb solcher Plätze unterwegs. Da wir sehr gern wandern gehen, haben wir natürlich die Chance genutzt und haben uns verschiedene Wandertouren ausgesucht.

Damit dort auch absolut nichts schief gehen konnte, hat jeder von uns einen neuen Wanderrucksack , neue Bergschuhe und alles, was man sonst noch so braucht bekommen.

Ähnliche Themen