Sie sind nicht angemeldet.

1

02.05.2023, 10:22

Haare und Selbstbewusstsein - Zusammenhang?

Hallo zusammen,

würdet ihr sagen, dass euer Selbstbewusstsein direkt an eure aktuelle Haarpracht anknüpft?
Mir fällt auf, dass ich seit meinem letzten Friseurbesuch an Selbstvertrauen verloren habe.
Denn leider musste ich aufgrund von Haarausfall meine Haare radikal kürzen lassen und fühle mich seitdem komplett anders. Vermutlich macht es mir einfach zu schaffen, dass ich keine langen, vollen Haare mehr habe.
Was kann ich da nur machen? Einfach an meiner Einstellung dazu arbeiten oder doch eher direkt eine Perücke? :D

Grüße

2

03.05.2023, 10:14

Hallo Miracle,

ich denke, dass du für mehr Selbstbewusstsein an deinem Inneren und deinem Äußeren arbeiten kannst.
Eine Freundin von mr hat sich mit ihren dünnen Haaren immer unwohl gefühlt und trägt deswegen Extensions.
Manchmal braucht es nicht viel, damit man wieder an mehr Selbstbewusstsein gewinnt.
Im Fall meiner Freundin waren es Clip In Extensions von globalextend.de, die ihr mit wenig Aufwand Selbstvertrauen schenken. Warum probierst du nicht diese Clip Ins, statt einer unnatürlichen Perücke?
Clip In Extensions kann man jeden Morgen unkompliziert ins Eigenhaar fügen und kann sich über eine volle bzw. verlängerte Haarpracht freuen. Trotzdem sollte der Selbstwert nicht nur an den Haaren liegen und ein paar zusätzliche Achtsamkeitsübungen wären sicher auch gut. :)

Gruß

Ähnliche Themen