Sie sind nicht angemeldet.

21

03.02.2019, 11:59

Ich finde auch, dass es ja so viele Herangehensweisen gibt, auch verschiedenste Reimformen!

22

05.02.2019, 11:01

ABER es muss sich reimen

23

01.03.2019, 13:40

Quatsch. Das muss sich nicht reimen. Es gibt direkt auch Gedichtarten, die sich nicht reimen. Die Defintion des Gedichts umfasst ja auch nicht, dass es sich reimt, sondern es zeichnet sich durch Rhytmus und Verse aus und innerhalb der Verse gibt es ein Metrum

24

07.05.2020, 13:31

Ich denk auch nicht, dass sich Gedichte reimen müssen. Es ist zwar schön, aber zu einem Gedicht gehört noch sehr viel mehr.

26

26.05.2020, 08:10

Es gibt viele Gedichte die sich nicht reimen, es muss also zwangsweise kein Reim enthalten sein. Aber die meisten verbinden ein Gedicht mit einem Reim, aber es gibt ja noch viele andere Dinge die ein Gedicht aus machen und anhand man dieses Gedicht auch analysieren lassen, denn auch Reime können durch ihre Art etwas zu dem Gesamten beitragen und manchmal möchte der Autor eventuell genau das vermeiden.

Theoretisch ist es also kein Muss, praktisch ist es aber Geschmackssache.

27

31.05.2021, 22:27

Ich bin mit Alicia ganz einverstanden, dass sich die Gedichte reimen müssen. Es klingt viel schöner.

28

01.09.2021, 10:21

Also eine gewisse Art von Reimen sollten schon vorkommen, meiner Meinung nach

29

22.04.2023, 22:04

No, poems don't have to rhyme. There are many forms of poetry that do not require rhyme, such as B. free verse or prose poems. A rhyme can be attractive, but it is not a mandatory requirement for a poem.

30

06.05.2023, 15:38

No, poems don't have to rhyme. There are many forms of poetry that do not require rhyme, such as B. free verse or prose poems. A rhyme can be attractive, but it is not a mandatory requirement for a poem.
Mal für die deutschen Leser:
"Nein, Gedichte müssen sich nicht reimen. Es gibt viele Formen der Poesie, die keinen Reim erfordern, wie z. B. freie Verse oder Prosa-Gedichte. Ein Reim kann reizvoll sein, aber er ist keine zwingende Voraussetzung für ein Gedicht."

... ich stimme dir aber komplett zu ;)

Beste Grüße

31

31.07.2023, 07:28

Müssen nicht, klingen dann aber besser.