Sie sind nicht angemeldet.

1

27.08.2023, 17:59

Schöne immergrüne Pflanzen für den Vorgarten

Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei, meinen Vorgarten neu zu gestalten und bin auf der Suche nach schönen, immergrünen Pflanzen, die robust und blickdicht sind. Ich möchte einen natürlichen Sichtschutz schaffen, der das ganze Jahr über schön aussieht und nicht zu viel Pflege benötigt. Ich habe gehört, dass Lorbeerhecken eine gute Wahl sein könnten. Hat jemand von euch Empfehlungen für schöne immergrüne Pflanzen, die als Sichtschutz im Vorgarten geeignet sind?

2

30.08.2023, 22:07

Hallo, Ja, eine Lorbeerhecke wäre eine ausgezeichnete Wahl für deinen Vorgarten. Ich habe vor ein paar Jahren eine Lorbeerhecke in meinem Garten gepflanzt und bin sehr zufrieden damit. Der Kirschlorbeer, eine Art von Lorbeer, ist besonders beliebt, da er immergrün ist, schnell wächst und robuste sowie blickdichte Hecken bildet. Diese Pflanze hat große, glänzende Blätter und bietet im Sommer auch Blüten. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Kirschlorbeer sehr pflegeleicht ist. Du musst ihn nur einmal im Jahr, etwa im Juni, zurückschneiden, um die Hecke auf der gewünschten Höhe und Dichte zu halten. Aber Achtung, der Kirschlorbeer verträgt keine Überschwemmung, also stelle sicher, dass der Standort gut entwässert ist. Es gibt auch verschiedene Arten von Kirschlorbeer, wie z.B. die 'Novita', die besonders winterhart und krankheitsresistent ist, oder die 'Rotundifolia', die besonders große Blätter hat. Du kannst also die Art wählen, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Unter dem Stichwort 'Kirschlorbeer ' findest du mehr Informationen und kannst auch verschiedene Sorten kaufen. Hoffe, das hilft dir weiter!