Sie sind nicht angemeldet.

1

19.10.2023, 10:29

Ist ein Kinder E-Bike zu früh? Empfehlungen erbeten!

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

die Zeit vergeht so schnell, und mein Kind zeigt großes Interesse am Fahrradfahren. Die Idee, ein Kinder E-Bike in Betracht zu ziehen, hat sich aufgetan, aber ich frage mich, ob es zu früh sein könnte. Gibt es hier Eltern, die Erfahrungen mit Kinder E-Bikes haben? Würdet ihr solche Räder empfehlen, und wenn ja, welche Modelle sind kindgerecht und sicher?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

2

19.10.2023, 19:59

Hey,

ein Fahrrad ist für die Kinder eine tolle Sache und auch sehr wichtig. Es war sehr schön zu sehen wie meine Kleine das Fahrradfahren lernt und auch immer länger das Gleichgewicht halten kann. Deswegen würde ich keinen E-Bike meiner Kleinen kaufen. Sie konnte sich immer gut auspowern und das hat ihr auch sehr viel Spaß gemacht.
Das Rad habe ich dann über Kleinanzeigen verkauft und dafür den günstigen Fahrradversand genutzt. Hat echt super geklappt.

3

22.10.2023, 11:04

Hallo zusammen, vielen Dank für euren Forenbeitrag. Ich bin mir sicher, ich kann euch effektiv helfen. Ihr werdet sicherlich auf der folgenden Website fündig: bike2b.de. Schaut euch sie unbedingt genauer an, denn dort findet ihr alle relevanten Informationen. Ich kann sie nur empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald und freundliche Grüße!