Sie sind nicht angemeldet.

1

11.10.2023, 13:53

Wie gehe ich damit um, wenn mein Hund nicht frisst?

Liebe Forum-Mitglieder,

mein Hund hat in letzter Zeit das Fressen verweigert, und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Habt ihr Strategien oder Tricks, um Hunden wieder Appetit zu machen?

Bitte teilt eure Erfahrungen, ich bin für alle Hinweise offen.

2

25.11.2023, 20:14

Professionelle Hilfe für Hunde

Liebe Forum-Mitglieder,

mein Hund hat in letzter Zeit das Fressen verweigert, und das bereitet mir Kopfzerbrechen. Habt ihr Strategien oder Tricks, um Hunden wieder Appetit zu machen?

Bitte teilt eure Erfahrungen, ich bin für alle Hinweise offen.


Hallo in die Runde,

falls sich das Verhalten eurer Hunde über einen längeren Zeitraum ändert, wie in diesem Fall, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Bei akuten Problemen sollte man sich direkt an einen Tierarzt wenden. Gerade bei medizinischen Notfällen ist der erste Kontakt zu einem Tierarzt in der Nähe ratsam.

Um das Verhalten von Hunden besser zu verstehen, kann man sich an eine Hundeschule wenden. Die Hundeschule Heimwölfe hat zertifiziertes Personal und Hundetrainer, die euch professionell beraten und zur Seite stehen. Dabei ist die Hunderasse erstmal egal, selbst Listenhunde erfahren dort eine intensive und artgerechte Betreuung.

Abseits der o.g. Hundeschule gibt es hier die wichtigsten Ursachen, warum Hunde das Fressen verweigern: https://www.kleintierpraxis-wandsbek.de/hund-frisst-nicht/

Ich wünsche euch viel Erfolg,
Liebe Grüße Joanna

Ähnliche Themen