Sie sind nicht angemeldet.

1

29.09.2022, 16:46

Burnout

Man hört und liest immer wieder von Personen, die einen Burnout haben. Hat sich schon mal jemand explizit mit dem Thema beschäftigt? Wie wirkt sich ein Burnout aus?

2

30.09.2022, 09:48

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Auswirkungen bei allen gleich sind. Dann wäre es ja einfach so was herauszufinden

3

30.09.2022, 10:23

Ich habe diese vermaldeite Krankheit im Verwandtenkreis erlebt. Anzeichen von Burnout waren nicht zu erkennen, allerdings weiß man natürlich auch nicht, ob das vom Betroffenen so hingestellt wurde. Nur nicht auffallen war ja gerade in den älteren Generationen oberstes Gebot. Ohne professionelle Hilfe von stress-auszeit.ch wären wir wohl aufgeschmissen gewesen

4

28.09.2023, 22:17

Hi :)

Man kann sich im Internet gut informieren oder man wendet sich an einen Fachmann.
Es gibt so viele Therapeuten, die einem weiterhelfen können. Da muss man sich auf jeden Fall Hilfe suchen.
Vor allem kann man Burnout aber auch vorbeugen. Man sollte sich nicht schnell stressen und sich auch Pausen gönnen, der Körper und vor allem die Seele muss mal herunterkommen.
Irgendwann sagt dann auch die Psyche, aber auch der Körper Stopp.

Lieber vorher dran denken.
Ich habe mir eine Übungen für Gedankenstopp zum Herunterladen können.

Damit kann man entspannen und kann sich auch etwas Zeit für sich nehmen, seine Gedanken sortieren.

Vielleicht wäre das auch was für dich bzw. Bekannte.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

09.12.2023, 20:43

Hallo :)

Ich möchte auch gerne etwas dazu sagen.
Es ist so, dass man Burnout auch vorbeugen kann, das sollte man auch tun.
Ich persönlich achte wirklich darauf, dass ich mir auch mal Zeit für mich nehme. Zudem trinke ich auch gerne Tee, der beruhigt.

Bei mir ist es auch so, dass ich mich im Web umgeschaut habe.
Dabei habe ich diese Seite gefunden.
Da habe ich mir einen echt guten Tee gefunden, welcher auch zur Beruhigung dient.
Den kann ich dir auch empfehlen.

Wenn du also willst, kannst du dich auch mal dort umschauen.