Sie sind nicht angemeldet.

1

15.02.2024, 11:07

Sucht nach Nähe, aber Bindungsangst?

Hallo zusammen,

manchmal treibt mich das schlechte Gewissen, weil ich so ein Online-Dating Suchti bin.
Ich habe eigentlich jede Woche ein neues Date und finde das besser als immer wieder Folge-Dates mit derselben Person. Der Grund ist wohl, dass ich irgendwie süchtig nach Nähe bin, mich aber gleichzeitig nicht binden möchte. Natürlich erzähle ich das meinen Dates nie, weil die meisten schon auf weitere Dates hoffen.
Muss ich mich deswegen wie ein schlechter Mensch fühlen oder bin ich damit allein?

LG

2

15.02.2024, 12:00

Hallo Minirocker,

so geht es doch vielen Singles da draußen! Vor allem in großen Städten wie Berlin, Düsseldorf und Co. Nur wäre es vielleicht gut, wenn du offener damit umgehst. Ansonsten führst du deine Dates hinters Licht und verursachst im schlimmsten Fall Vertrauens- oder ebenfalls Bindungsängste.


Es gibt doch auch Plattformen zum Verabreden, bei denen die Absicht klargestellt ist und man sich sowieso kein zweites Mal sieht. Tinder und Co. habe ich zuletzt vor Jahren genutzt, da ich keine Zeit verschwenden möchte. Ich hatte kürzlich erst ein Treffen für Sex in Düsseldorf, weil ich nur kurzzeitig in der Stadt war. Trotzdem wollte ich, wie du, ein bisschen Nähe und Zuneigung. Jemandem eine Romanze vorspielen kommt nicht in Frage, aber trotzdem möchte ich ab und zu eine Nacht mit einer attraktiven Frau verbringen. Also habe ich kurzerhand Heyschatz aufgerufen und meine Verabredung für den Abend klargemacht.


Wäre sowas nicht eine Alternative für dich, damit du deinen Lifestyle ohne schlechtes Gewissen fortführen kannst?

LG

3

21.02.2024, 20:13

Servus :)

Man muss doch nicht direkt irgendwas ernstes eingehen. Ich meine, man hat doch echt super viele Möglichkeiten, um sich auszuprobieren und Spaß zu haben.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich auch auf unverbindliche Treffen stehe. Aus dem Grund habe ich mich auch online umgesehen nach heißen Damen.

Habe dann auch eine Seite gefunden, findest hier auch mehr dazu, wenn du dich informieren willst.

Aber entscheide selber, wie du vorgehen willst.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.