Sie sind nicht angemeldet.

1

02.11.2012, 15:19

Was für Geschichten schreibt ihr?

Hallihallo liebe Ruler,
mich würde mal interessieren wer alles eine Fantasy und wer alles eine realistische Story am laufen hat :)
Also, ich für meinen Teil habe keine einzige Fantasystory, was nicht bedeutet, dass ich Fantasy nicht mag :) stell ich mir bloß unglaublich kompliziert vor, obwohl ich einmal mit dem gedanken gespielt hatte, es dennoch zu wagen. Hab ich dann doch nicht, deswegen bleibe ich lieber beim einfachen Schreiben :)
Was habt ihr so auf Lager? :D
Grüssle
Kim

2

02.11.2012, 17:09

Huhu liebe Kim ^^

Also, ich bin auch noch nicht bei Fantasy gelandet. Mir geht es da ähnlich wie dir, ich finde dieses Genre einfach zu komplex und kompliziert, hätte Angst, dass Dinge zu unrealistisch (ist ja gezwungenermaßen so) rüberkommen und dass ich mich in einer Welt verrenne, die irgendwie Keinen interessiert...

Meine aktuelle Story spielt also in der normalen Welt, nebenbei schreibe ich an an einer Art Komödie, die ich allerdings noch nicht veröffentlicht habe... ;)

Wenn ich Fantasy schreiben würde, dann nur mit Wesen/Welten etc., die es so noch nicht gab...also keine Vampire, Zeitreisende, Zauberer usw.
Nur irgendwie fehlt mir da voll die Fantasie für, vielleicht bin ich auch einfach zu alt :D
Talias Idee, mit den Spiegelwelten, die war genial und einmalig!!! :thumbsup:

3

02.11.2012, 17:22

Hui, also ich glaube, dass alle bestimmt schon gemerkt haben, dass ich ein totaler Fantasy-Fan bin, aber warum das so ist, weiß ich auch nicht hundertprozentig ;)
Ich mag natürlich normale Liebesgeschichten und es gibt hier auch wunderbare Autorinnen, die solche Geschichten beherrschen, aber so etwas kann ich noch nicht.. Irgendwann werde ich mal eine normale Geschichte schreiben, aber das hat noch Zeit :)
Danke, Maggie, ich hatte auch vor mit dieser Story etwas Neues einzubringen und es war wirklich anstrengend gewesen sich so etwas zu überlegen.. Erst durch einen Horrorfilm bin ich auf die Idee gekommen :D Es ist wirklich so, dass Fantasy echt anstrengend ist und in meiner aktuellen Story spüre ich das immer mehr! Ich hab so ein paar grundlegende Ideen und dann beginnt sich ein ganzes Netz an Ideen zu spinnen, durch das ich erstmals selbst durchblicken muss. Aber ich liebe es kompliziert zu denken und das ist meine Stärke, weswegen ich auch nur Fantasystories schreibe *_*
LG talia
Zeitmenschdoku: https://www.youtube.com/@zeitmenschdoku2678
#spreadthelove

mia

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

4

02.11.2012, 18:38

Heyho Kim,
wie du glaube ich weißt, ist meine Geschichte: You can't run away, eine Fantasy Geschichte, mehr oder weniger:) auch wenn es da jetzt nicht direkt um Zombies und Elfen oder so was geht.
Aber wenn ich Geschichten lese, habe ich keine Favoriten ob Fantasy oder Liebesgeschichte, ich mag beides. Es kommt halt auch immer darauf an, wie die Geschichten geschrieben und ausgeführt werden.
Lg, mia. :love:
Love the life you live.'

5

02.11.2012, 18:57

Also ich mochte früher Fantasy total gerne, aber mittlerweile les ichs nicht mehr so gerne :/ Weiß auch nicht woran das liegt :D

Ich schreib auch kein Fantasy, weil es mir sowieso schon schwer genug fällt, die Handlungen sinnvoll und realistisch wirken zu lassen :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

6

03.11.2012, 00:56

Haha, kim, was ich schreibe weißt du ja :D ich kenn da keine grenzen und schreib alles, was mir in den sinn kommt ^^ aber so weiß ich wenigstens, dass mir die "ich"-form nicht liegt, dass ich kein fantasy schreiben kann, dafür aber slash :D und dass ich drama mag!
also, momentan läuft die slash-story und ich hab ja noch "von kopf bis fuß" angefangen, aber da gefällt mir gar nix mehr was ich zusammengeschrieben habe, außer der prolog :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

7

03.11.2012, 17:39

Also meine beiden ersten Geschichten waren reine Liebesgeschichten. Früher mochte ich keine Fantasy, aber von zahlreichen tollen Stories auf RuL, bin ich jetzt zum richtigen Fan dieses Genres geworden. :)
Meine jetzigen Geschichte ist zwar keine Fantasy, aber auf jedem Fall Mystry. Dort geht es auch nicht um Fabelwesen oder Ähnliches, denn dafür fehlt mir eindeutig die Fantasie. Aber eigentlich ist es einfach eine Liebesgeschichte, wenn man das Übernatürliche, was in in einer ganz kleinen Menge eingebaut habe, überliest. :D

LG :love:
***Urlaub**** 8)

8

03.11.2012, 21:56

Ich mag Fantasygeschichten total und schreib im Moment mit Noa eine Geschichte "Red moon", die über Fantasy handelt :D Meine Geschichte "Das Gift des Königs Sohne" handelt nicht über Fantasy, sondern Drama :D Ich finde es cool, wenn man in Fantasygeschichten alles "zauberhaft" beschreibt :D :D In realistischen Geschichten lese ich sehr sehr gerne kluge Sprüche oder Feststellungen :D

Viele liebe Grüße :)


flower :P

9

24.11.2012, 19:54

Heey ;)
Also ich schreibe eigentlich liebend gerne richtig schnulzige Komödien ^^ Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine ;)
Allerdings schreibe ich in letzter Zeit immer mehr Geschichten mit einem tragischen Hintergrund..also das eine der Hauptpersonen schlimme Sachen erlebt hat und so..
Ich mag Fantasy auch total gerne aber ich selbst bin überfordert.. Ich bin dafür irgendwie nicht gemacht das selber zu schreiben (: das kommt dann immer unecht rüber
LG
Lissi (:

10

25.11.2012, 12:08

Also ich schreibe im Moment an zwei Geschichten, einer Liebesgeschichte "Was wäre wenn...!?" und dann noch an einer Fantasy, aber die hab ich noch nicht veröffentlicht. Da bin ich noch ganz am Anfang und ich muss sagen es ist wirklich nicht so einfach wie man sich das manchmal vorstellt, aber es macht mir unglaublich viel Spass!
Bei "normalen" Geschichten schreibe ich meistes über schwere Schicksalsschläge, wieso weiss ich auch nicht so genau :)
Am liebsten würde ich eine Geschichte schreiben die irgendwo zwischen real und Fantasy spielt, aber das habe ich bisher noch nicht hinbekommen.....

=)
"Bäume sind wie Gedichte
die die Erde in den
Himmel schreibt."

>Khalil Gibran<

11

15.12.2012, 19:06

Hallo, :love:
Ich mag sowohl Fantasy als auch Real.
An eine Fantasy Geschichte, trau ich mich noch nicht wirklich ran, da ich eh noch eine ziemliche Anfängerin bin und Fantasy oft sehr verstrickt ist oder sein kann.
Ich mag es, lustige Geschichten zu schreiben, aber leider fällt mir nie was lustiges ein, wenn ich Geschichten schreibe und so... sind sie dann wohl eher weniger lustig oder zum "Tod" lachen ^^
Ich selber kann aber immer über alles und auch teilweise über jeden lachen. Also, von daher^^
Bei Fantasy find ich es persönlich auch immer schwer den Übergang realistisch zu machen.
Deswegen bleib ich wohl bei Real bis... ja auch ein wenig bei der Zukunft wie bei meiner jetzigen Geschichte ^^ :)
:)
Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut haben,
ihnen zu folgen.

(Rpg? Schreib mir ne Pn )