Hallo Leute!
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie man neue Geschichten besser in Szene setzten kann. Klar, man kann sich über alte und neue Geschichten austauschen, aber ich finde der Klappentext Aspekt fehlt. Viele schreiben hier von Teil zu Teil und wissen selbst noch nicht jede Handlung der Geschichte, aber vielleicht kann man schon die Richtung erzählen, in die die Geschichte geht. Ich zB haben nicht so viel Lust und Zeit immer jede neue Geschichte zu lesen, da es echt viel ist, aber wenn Leute hier ihre neuen Geschichten präsentieren, und einen "Klappentext" o.ä. schreiben, kann man direkt einschätzen, ob die Geschichte etwas für einen ist, oder nicht. Ich finde, dass es eine tolle Möglichkeit für Schreibanfänger oder auch Fortgeschrittene ist, sich zu präsentieren und für sich zu werben.
Das Thema sollte sich größtenteils auf neue Geschichen beziehen. Vielleicht sollte man nicht seine Geschichte posten, wenn man schon bei Teil 14 ist. Viele Geschichten gehen auf der Startseite schnell unter, und vielleicht kann man das mit diesem Thema verhindern
Was sagt ihr dazu?
Ich würde gerne mit meiner Geschichte den Anfang machen ..
Meine Geschiche:
Unter der Oberfläche
http://www.rockundliebe.de/liebesgeschic…ichten_2949.php
Sophia ist 17 und wohnt bei ihrer Mutter. Als diese verstarb, musste sie sich einen neuen Unterschlupf suchen. Da für sie das alleine wohnen noch nicht in Frage kam, suchte sie verzweifelt in der Familie nach einem freien Zimmer. Irgendwann landet sie dann bei ihrem Halbbruder Chase. Sophia kommt in eine völlig neue Stadt, lernt neue Menschen kennen und macht Erfahrungen fürs Leben. Sie muss Entscheidungen treffen, die sie vertreten muss und sie muss das übliche Rest-Pupertäts Chaos durchmachen.
Sie stellt fest, dass manchmal der erste Eindruck täuschen kann, und, dass es von Vorteil ist, manchmal den Blick unter die Oberfläche zu wagen.
Die Geschichte ist aus den Perspektiven mehrerer Personen geschrieben, da ich mal was neues ausprobieren wollte. Ich bin schon bei Teil 4 und würde mich freuen, wenn ich vielleicht den ein oder anderen für die Geschichte begeistern kann