Sie sind nicht angemeldet.

1

24.01.2013, 15:08

Schreibwettbewerb - Runde 2

Zu allererst : Hallo an Alle ! :)

Ich möchte euch mitteilen, dass alle eine Runde weitergekommen sind, da sich eine Teilnehmerin leider abgemeldet hat. Zudem möchte ich sagen, dass das in dieser Runde mit den Bewertungen nicht so gut geklappt hatte (die Schuld übernehme ich, da ich mit den Postfach nicht klar gekommen bin, was mir sehr peinlich ist, durcheinander gebracht habe). Ich werde mir für die zweite Runde eine Regel oder vllt. auch zwei Regeln ausdenken, bezüglich der Abgabe der Bewertungen und der Geschichten :) Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmerinnen und Jurymitgliedern. Ich kann euch versichern, dass die lange Wartezeit nicht noch einmal vorkommen wird. :) Ich bitte jedes Jurymitglied folgende Fragen für die 2. Runde des Schreibwettbewerbs zu beantowrten:

Soll es eine besondere Arbeitsweise beim Schreiben des nächsten Kapitels geben? (Einzelarbeit, Partnerarbeit, Gruppenarbeit) Wenn ja, soll die Einteiliung der Schreiber gelost werden?
Soll etwas Bestimmtes darin vorkommen? (aber bitte nur als Vorschlag, keine "feste" Vorgabe, d.h. die Schreiber sollten sich am Ende aussuchen könen, ob sie etwas Bestimmtes in ihrer Geschichte vorkommen lassen, also ist es so etwas wie ein Tipp).
Wie wollt ihr die Punkte diesmal verteilen? Habt ihr einen Vorschlag, ob etwas mehr oder weniger zählen sollte?
Wie viel Zeit sollen die Teilnehmer haben, um das nächste Kapitel einzureichen?

Bitte setzt ein "X" in die Klammern ein, wenn ihr dem Satz zustimmt, damit die Schreiber Tipps haben, worauf ihr genaustens achtet:

Ich achte besonders auf die Rechtschreibung, Grammatik und die Kommasetzung. ( )
Ich achte auf die Spannung bezüglich des Plots. ( )
Mir ist es gleichgültig, wenn die Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung nicht fehlerfrei ist, da ich es nicht schlimm finde, ein paar Fehler zu lesen. ( )
Mir sind viele Adjektive lieben als zu viele Nomen. ( )

Noch eine Bitte an die Jurys: Bitte schickt mir eure Antworten per Mail an meinen Account in RUL. Meine richtiger "Mailaccount" lässt sich zwar öffnen, aber nicht benutzten, d.h. ich kann keien Nachrichten lesen, löschen etc. .

Soo, nun an die Teilnehmer:

Habt ihr Wünsche oder Vorstellungen bezüglich von Runde 2 ? (Abgabezeit, besondere Arbeitsweise etc.)
Worauf möchtet ihr die Jurys hinweisen?
Möchtet ihr, dass die "Puplikumjury", die eure Geschichten von eins bis zehn bewertet hat, erneut einsetzten?


Das wars erst einmal von mir :) Ich bin auf eure Antworten gespannt. Die neue(n) Regel(n) zur Bewertung und Abgabe der Geschichten werde ich euch so schnell wie möglich einreichen, nachdem ich von euhc allen eine Antwort habe, da ich eure Antworten berücksichtigen möchte :)

Mit freundlichen Grüßen

flower

2

24.01.2013, 16:59

aaaalso xD wenn es schneller geht ist natürlich schon mal gut^^ Gruppen-/Partnerarbeit fänd ich nicht so gut, es sind alles verschiedene geschichten... hmmm... sonst... fällt mir gerade nichts ein :D
abgabezeit wäre natürlich top an nem wochenende ;)
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

3

24.01.2013, 19:11

Thx für deine Antwort :) Werde mir alles notieren und mein Bestes geben, um deine Worte zu berücksichtigen :)

Mfg

flower

4

01.02.2013, 18:39

Heey, ndlich kann ich mal antworten...
Vllt bin ich die einzigste die so denkt, aber ich fände es halt ziemlich doof wenn jetzt neue Regeln kommen...
Ich meine, es wurde gesagt das man jede Runde eine Kurzgeschichte schreiben soll. Jede neue Geschichte darf nichts mit der davor zu tun haben, nur der Charakter soll gleich bleiben (Den wir halt beschrieben haben am Anfang der 1. Kurzgeschichte). Was mich eh wundert, weil ein paar Geschichten die halt veröffentlich wurden, so geschrieben wurden, als wärs keine Kurzgeschichte :(
Also, mein Wunsch, das die Regeln gleich bleiben :P

LG

5

03.02.2013, 09:14

Leider ist dies nicht möglich, Sharleen, da es mit der Reglung sonst nicht klappt. Dann würde das mit dem Warten erneut passieren, deshalb muss ich die Regeln ändern und neue hinzufügen. Die Regeln werden ja nichts verschlechtern, im Gegenteil sie werden positives zum Wettbewerb hinzufügen. LG

Übrigens: Bis jz habe ich nur die Antworten von zwei Teilnehmern und einem Jurymitglied...

6

04.02.2013, 18:13

Upsala, sry hab grad erst gemerkt wie mies ich mich ausgedrückt hab :(
Ich mein nicht alle Regeln, ich meinte nur das mit den Kurzgeschichten.
Also, da wir weiterhin halt Kurzgeschichten schreiben, die restlichen Regeln waren nicht gemeint (Sry hat mich davor mies ausgedrückt :/ )
Also, die Bewertung usw sind mir eigentlich egal gewesen, nur halt das wir Kurzgeschichten weiterschreiben :3
Hoffe, das war jetzt verständlicher :D

LG

7

05.02.2013, 18:53

Nicht schlimm, ich finde es gut, dass du überhaupt geantwortet hast :) Bis jetzt habe ich nur die Antwort von dir(Teilnehmerin), Musicjunkie91 (Teilnehmerin) und Noa (Jurymitglied) bekommen... Jedoch kann ich diesmal nichts dafür, wenn Runde 2 sich beim Start noch mehr verzögert, da ich die Antworten von den anderen ebenfalls brauche und ohne die Antworten, kann ich auch keine Zusammenfassung schreiben, damit die 2. Runde startet.


Mit freundlichen Grüßen
flower

8

05.02.2013, 22:23

Hey, also ich freu mich, dass es endlich mal weiter gehen soll. :D
Mir ist es eigentlich egal ob wir mit Gruppenarbeit oder einfach nur Einzelarbeit machen. Mit der Abgabezeit wäre es wirklich sehr gut, wenn man das am Wochenende machen könnte. ;) Ansonsten gäbs von meiner Seite nichts mehr zu sagen.

Lg :)
Leb' jeden Tag als ob es Dein letzter wär, denn irgendwann hast du recht! ;)

9

10.02.2013, 20:25

Hey...
Also:
Ich finde damit man eine konstruktive Kritik bekommt, sollte man wieder das Außenpublikum einschalten. Partnerarbeit finde ich eig. gut aber es dauert unheimlich lange... deshalb ist Einzelarbeit effektiver...

himbäre.

unregistriert

10

16.02.2013, 20:26

hi :)
Also ich finde man sollte die Geschichten weiter schreiben können, wie es auch glaub ich mal geplant oder erlaubt war? Weil meine ist so noch nicht abgeschlossen und wartet auf eine Fortsetzung ;) Halt mit den gleichen Charakteren aber zu einem anderen Thema. Außenmeinung bzw. Publikumsbewertung finde ich gut da man da am Besten die schnellste Rückmeldung und auch vielfache Meinungen bekommt und so die Bewertung ein bisschen differenzierter ausfallen lassen kann ;)
Partnerarbeit stelle ich mir auch ein bisschen schwierig vor...
Das wars von mir :)
LG

11

25.02.2013, 20:36

dauert mir dann doch alles zu lang, sorry ;)
also, ich bin hiermit dann echt draußen und stelle meine geschichte morgen so online ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

12

06.03.2013, 20:12

Also wenn es in der nächsten Zeit nicht weiter geht, muss ich leider auch ausscheiden, denn bei mir fangen bald die Prüfungen an und da heißt es: lernen, lernen und nochmals lernen... :wacko:
Leb' jeden Tag als ob es Dein letzter wär, denn irgendwann hast du recht! ;)

13

10.03.2013, 20:53

Sorry aber ich bin auch draußen ... habe einfach zu wenig Zeit . Und außerdem dauert es einfach zu lange...
Trotzdem noch viel Spaß Engelchen

14

21.03.2013, 15:47

Tut mir leid, aber hiermit "kündige" ich mein "Jury-Sein" und bin auch nicht mehr die Leiterin dieses Wettbewerbs. Mir fehlen noch immer die Antworten von einigen und ich verstehe, dass es die Teilnehmer genervt hatte, dass es bis zur zweiten Runde so lange gedauert hatte, doch jetzt habe ich mir für die 2. Runde so viel Mühe mit der Einleitung gegeben, doch wie gesagt, jetzt fehlten mir die Antworten von ein paar Teilnehmern... Manche haben ihre Antworten abgegeben, weshalb ich ihnen dankbar bin. Aber ich kündige hiermit mein Jury- und Leiterin-Sein dieses Wettbewerbs.
Grüssle, flower