Sie sind nicht angemeldet.

1

01.11.2012, 12:38

Toiletten und andere Dinge

Wieso wird eigentlich sowohl in Büchern als auch Filmen und Zockerspielen eig nie erwähnt dass eine Person aufs Klo muss oder so? Hallo, die laufen da zum Beispiel in Tribute von Panem die ganze Zeit rum und keiner muss mal oder auch oksa Pollock, die sind da monatelang auf dem Weg durch ne Wüste wo nichts ist, und da muss nie jemand mal aufs Klo? Und die Periode? Ist euch schonmal aufgefallen, dass in keinem Fantasy-Buch mal ein Mädchen plötzlich ihre Tage bekommt und deshalb nicht mitkämpfen kann?
Ist doch eig alles das normalste der Welt, wieso kommt das in Büchern und so nicht vor? :huh:

himbäre.

unregistriert

2

01.11.2012, 17:12

Das ist eine gute Frage. Vielleicht baue ich das ja mal in eine meiner Geschichte n ein :P Würde das ganze viellicht authentischer wirken lassen.
Aber ich denke meistens kommt es nicht vor, weil es nicht entscheidend für die Handlung ist oder wenn zb jemand nicht mitkämpfen kann muss es ein "dramatischerer" Grund sein oder so ;D Eigentlich weiß ichs auch nicht. ;)

3

02.11.2012, 00:28

Das ist wirklich eine gute Frage :D und iwie witzig wenn man so darüber nachdenkt ^^
Es (Außer in Filmen wie American Pie/Scary Movie...ihr wisst was ich meine :D) kommen eig nie solche Situtaionen wie Klos oder binden, bzw obs vor :D
Ich glaube (Und da stimme ich himbäre zu) das es einfach nichts bedeutendes für die Handlung oder die Geschicchte hat, zum Beispiel, das sie einen ganzen Tag zu Hause verbringt...wäre komisch wenn ich schreiben müsste, nun ja, sie war auf dem Klo 5 mal am Tag ... oder so was :DDD

4

02.11.2012, 19:28

Es ist wirklich lustig, wenn man mal so drüber nachdenkt... :rolleyes:


Ich denke auch, dass es nicht sonderlich zur Handlung beiträgt irgendwie... ich meine, (ich übertreib jetzt mal), es kommt doch auch doof, wenn man z.B. schreibt: "Markus rannte schon das zweite Mal auf die Toilette an diesem Tag, da ihn Durchfall plagte." :D
So was würde in eine lustig geschriebene Geschichte reinpassen, aber in so ne normalo-Alltagsstory geschweige denn Fantasy eher nicht :D

Was ich in manchen Büchern immer ganz lustig fand, war in solchen Streitgesprächen zwischen Frau/Mann & Frau so ein Satz: "Hast du deine Tage, oder was ist mit dir los?" ... hab ich glaub ich auf RuL nirgends gelesen...

Na ja, genug gequasselt. :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

5

02.11.2012, 19:42

das hab ich mich zum ersten mal gefragt, als ich harry potter gelesen habe!
Warum gehen die nicht auf Toilette?
Duschen die überhaupt?
Was ist mit der KLeidung, waschen die die?
xDDD

aber ich fänds auch dumm, das zu schreiben :D das ist dann wieder alles viel zu überflüssig, genau wie die kleiderauswahl ^^
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

6

02.11.2012, 20:41

aber kleiderauswahl wird hier leider in viel zu vielen Geschichten überdeutlih beschrieben -.-
Und ich meinte jetzt nicht die normalen geschichten, da wird ja auch essen und shclafen nicht beschrieben, aber wenn die da wochenlang fliehen in manchen geschichten ist das doch komisch, dass die Mädchen nie ihre Tage haben, was eig voll unwahrscheinlich ist...

Und wegen dem Harry-Potter-Kleider-Waschen, dazu können sie zaubern :P

7

02.11.2012, 20:45

ich denke, dass machen eher die hauselfen! ;D

ja, das mit der kleiderwahl ist leider wahr.

und ja, das ist echt seltsam! grad die tage, die wirklich eigentlich jedes mädchen hat oO in twilight hat die die ja auch nie! :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

8

03.11.2012, 10:39

ogott wenn bella in twilight ihre tage bekommen würde........ :D

9

03.11.2012, 10:49

KOPFKINO :D
I'd rather be hated for who I am than to be loved for who I'm not.
- Kurt Cobain

10

05.11.2012, 11:20

Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Darum sind "diese Momente" immer so pseudo-perfekt, dass es schon weh tut! Stellt euch vor zB Titanic, Jack und Rose im Auto und dann: Ähem Jack neee, ich kann gerade nicht! 8| :D
Schon wäre alles versaut! Dabei ist das doch das normalste der Welt.
Und die armen Romantikerinnen unter uns wundern sich dann, warum ihr Leben nicht so läuft, wie es in Filmen und Büchern vorgemacht wird.

Ich habe ja schon lange die Befürchtung, dass uns Bücher, Filme und Serien etc. eine Parallelwelt vorgaukeln. Und so entstehen dann übersteigerte Erwartungen und alles was dann die Folgen davon sind. Dass sich Menschen nicht festlegen können, weil sie immer nach Perfektion suchen.

Ich bin ja für die Stigmatisierung von "perfekten" Lovestories! :D
"My name is Tom and I'm funky"

11

05.11.2012, 17:36

Haha xD
Ich glaube einfach, wie die anderen quasi schon sagten, dass es einfach nicht rein passt. Ich meine, stellt euch Mal vor sie flüchten und eine hält an und sagt: "Warte, warte! Ich muss auf Klo! bzw Ich hab meine Tage!" Das würde einfach nicht passen. Und das gleiche ist bei Tribute von Panem wirklich. ICh meine sie hat wirklich nie ihre Tage?!! Schon unlogisch. Ich stimm euch auf jeden Fall zu :) Generell sind es echt immer so Sachen. Wenn sie schon nicht auf Klo gehen, ihre Tage nicht haben und so, dann brauchen sie auch nicht mehr essen und schlafen, oder? xD Man bekommt es doch nicht hin 1 Woche lang nicht auf Klo zu gehen xD
All you will need for a rocking good time
Is a bunch of people who don’t give a damn

12

05.11.2012, 21:02

Über eure Beiträge musste ich echt lachen. :D :D :D

Ich glaube es wird einfach nicht gezeigt oder geschrieben, weil es gar keinen Einfluss auf den Film oder Geschichte hat. Dass die Leute auf die Toilette gehen müssen, versteht sich von selbst und vielleicht machen sie es, während des Szenen- oder Kamerawechsels. Das gibt dann meine Vorstellungskraft her. ^^

:love: :love: :love:
***Urlaub**** 8)

13

07.11.2012, 18:17

Hahaha MusicJunkie :DD Das habe ich mich auch gefragt!!! Und genau bei Harry Potter hab ich mic das auch gefragt!! Wieso Harry nur einmal baden geht, als er das Ei von der 2. Aufgabe des Trimagischen Tuniers öffnen musste :DDD

14

07.11.2012, 18:31

xD
vor allem gibt es ja auch irgendwie nur das bad :D
und nur mädchentoiletten! :D
Jeder Mensch braucht Träume. Das hält uns davon ab stehenzubleiben.

15

14.07.2013, 15:46

Ja das ist gerade in HP und Twilight schon echt auffällig!
Ihr habt schon recht gerade bei eher ernsten Geschichten würde ein Toilettengang immens stören.
Ich hab selbst solche Situationen schon einmal in eine eher humorvolle Geschichte eingebaut und kann nur sagen:



Mehr Mut zur Menschlichkeit! :D

Ähnliche Themen