Sie sind nicht angemeldet.

1

15.03.2019, 10:29

Sinnvolle Spiele (zum rechnen üben)

Hi!

Kennt ihr Brettspiele, die Kindern spielerisch dabei helfen können, mit Zahlen umzugehen und rechnen zu üben? Bald ist Ostern und mein Neffe wünscht sich ein Brettspiel vom Osterhasen. Ich frage mich, ob ich da nicht zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte, wenn ich ihm ein "sinnvolles" Spiel schenke, dass zum Denken anregt.

Habt ihr Ideen für mich?

Besten Gruß 8)

2

15.03.2019, 10:57

Hello und grüß dich!

Muss ein gekauftes neues Spiel sein? Du könntest auch ein Spiel für ihn selber basteln. Hast du daran schon einmal gedacht? Das kannst du dann so gestalten, wie es für deinen Neffen gut passt. Welche Spiele spielt er denn bis jetzt gerne?
Es gibt z.B. hier Ideen, wie man das Ein-Mal-Eins zu einem Mathe-Spiel umbaut: https://www.elternwissen.com/lerntipps/l…lbst-bauen.html

Vielleicht wäre das etwas für ihn - schau dir die Seite einmal an. Schnipp-Schnapp (das 2.Spiel das genannt wird) kenne ich nicht, aber vielleicht ja dein Neffe.

Lieben Gruß

3

18.04.2019, 10:57

Mir fallen tatsächlich nicht sehr viele Spiele ein, bei denen Kinder rechnen lernen. Die meisten Spiele bringen nur überhaupt erstmal das Thema Zahlen nahe. Meine einzige Empfehlung wäre jetzt der Rechen-Kapitän gewesen. Das ist auch nicht so teuer (glaube 10 Euro etwa) und passt damit auch gut als Ostergeschenk

4

28.11.2019, 14:48

Ja da findet man schon einige gute Spiele, es gibt ja auch Brettspiele die lustig sind,

5

25.08.2020, 14:44

Finde das generell eine super Idee, Kindern ein sinnvolles Spiel zu schenken. Im Bereich Rechnen, fällt mir auf die Schnelle nur das Spiel "Shut the Box" ein. Da muss man würfeln und gleichzeitig rechnen. Macht eigentlich schon Spaß...

6

14.01.2021, 14:31

Deine Frage liegt ja nun schon länger zurück, aber das nächste Osterfest steht ja sozusagen vor der Tür. Wie wäre es mit Kniffel? Dürfte auch nicht zu teuer sein.

Ähnliche Themen