Sie sind nicht angemeldet.

1

02.06.2022, 11:11

Wie kann ich die Mobilität meines Sohnes fördern?

Hallo Leute! Ich dachte mir, ich höre mich hier einfach mal um und versuche herauszufinden, ob es hier im Forum noch weitere Eltern gibt, die mir helfen können.
Mein Sohn ist nämlich gerade ein Jahr alt und beginnt langsam, aber sicher, seine Umgebung zu erkunden.


Er hat sogar schon seine ersten Schritte getan. Da bin ich auch sehr stolz darauf und ich will ihn dabei natürlich auch fördern.
Doch ich weiß leider nicht genau wie.


Habt ihr vielleicht Ideen, wie ihm möglicherweise sogar auf eine lustige Art helfen könnte?

2

02.06.2022, 11:42

Hey! Also für mich klingt das ganz so, als ob sich dein Sohn eh schon auf einem guten Weg befindet.
Du musst dich und ihn da auch nicht so sehr stressen. Ich bin mir sicher, dass er das alles schon in seinem eigenen Tempo erledigen wird.

Was du aber schon machen kannst, ist, dass du ihm Spielzeug kaufst, das ihn bei seinen Erkundungen unterstützt. Da gäbe es zum Beispiel das Bausteinsystem von MODU.
Mit dem kann man Gehhilfen, Wippen und andere Fahrzeuge bauen.

Für den Anfang wirst du das wohl zusammenbauen müssen. Doch später, kann dein Sohn sich dann auch eigene Ideen mit den Bausteinen verwirklichen. Das gefällt mir so gut, an diesem System.

Sieh es dir doch hier einfach mal selbst an: https://herrundfrauklein.com/Marken/MODU

3

01.08.2022, 10:05

Wenn du die Fingerfertigkeiten deines Sohnes fördern möchtest, finde ich zum Beispiel Bauklötze super. Damit kann er sich ganz frei beschäftigen und seiner Phantasie freien Lauf lassen.