Sie sind nicht angemeldet.

1

19.11.2018, 16:10

Wie viel traut ihr euren Kindern zu?

Huhu,

ich habe jetzt erst wieder einen Bericht darüber gesehen, dass viele Kids unkontrolliert lange vor Smartphone oder Tablet sitzen. Nicht nur das, sie sind natürlich auch leichte Beute für Betrüger oder Schlimmeres.

Wie erklärt ihr das euren Kids, welche Gefahren da lauern?
Ich meine 24/7 überwachen kann man sie ja nicht. Was die machen oder was die sich ansehen....
Cooking Gero 8)

2

22.11.2018, 12:07

Ich versuche da so locker und lässig zu sein, wie es eben geht... Es ist natürlich wahnsinnig schwierig, zu distinguieren, wie und (ab) wann es bei einem Kind gut läuft, das bis vor Kurzem noch in sämtlichen Belangen auf deine Hilfe angewiesen war. Und spätestens seit "the Zucc" ist der Junior nicht einmal mehr unter dem eigenen Dach vor "Invasionen" geschützt. Das betrifft natürlich die ganze böse Welt genauso wie Papa und Mama, die nicht wissen, wann Schluss ist: https://www.homeandsmart.de/handy-pc-und-tablet-ueberwachung

Da muss ich an eine Black Mirror-Folge denken, "Arkangel", da geht es um ein Chipgesteuertes Überwachungs- und Steuerungssystem der kindlichen Wahrnehmung- natürlich ohne Happy End. ;)

Wir halten fest: Handy Überwachung und Tablet überwachen ist in den meisten Fällen schlicht ein unnötiger Übergriff und tut weder noch der beteiligten Parteien gut.

Eine Kindersicherung kann man natürlich trotzdem ins Tablet einbauen (wahrscheinlich ins Smartphone auch?) und ich finde, das bietet sich durchaus an. So sehr Eltern auch bemüht sind, ihre Kids von allem Übel fernzuhalten: Jemand, der den bitteren Ernst des Lebens (noch) nicht kennt, hat auch noch keine vollständige Matrix von Zuschreibungen der Schädlichkeit, egal wie eindringlich mit dem Zeigefinger gewedelt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MuschelRock« (23.11.2018, 14:06)


3

14.02.2019, 23:02

Ich bin der Meinung, dass man die Kinder ständig kontrollieren muss. Sie verbringen zu viel Zeit im Internet.

4

17.02.2019, 17:57

Hallo,
die Kinder von heute verbringen sehr viel Zeit mit Smartphones und Handys. Leider gibt es sehr viele Gefahren im Internet. Man muss die Kinder davor schützen. Mein Neffe hatte Probleme mit Mobbing. Nach der Schule hat er ständig sms non seinen Mitschülern bekommen. Zum Glück konnte meine Schwester dieses Problem mit https://www.mspy.com.de/sent-received-sms.html rechtzeitig entdecken. Dieses System ist sehr hilfreich.

5

23.09.2019, 21:15

Ich bin der Meinung, dass man die Kinder ständig kontrollieren muss. Sie verbringen zu viel Zeit im Internet.
Kann man sehen, wie man will. ;-)

TheMaih

unregistriert

6

18.03.2020, 12:03

Hallo in die Runde,

ich weiß, in der jetzigen Generation bin ich da eher die Ausnahme, aber ich traue meinen Kids einiges zu. Meine Devise ist, dass sie dadurch lernen, dass sie gezielt auch ihre Grenzen testen und sich ausprobieren können. Wir machen allerlei "abenteuerliches" zusammen, zum Beispiel gehen wir auch sehr gerne Bogenschießen. Ich finde das gerade optimal, um Verantwortung, die eigenen Grenzen und die eigenen Möglichkeiten zu erlernen. Für's Selbstbewusstsein ist es auch gut, und dass Bewegung an der frischen Luft nicht schadet, muss ich ja wohl niemandem sagen. Wen es interessiert, schaut mal bei archers campfire vorbei, da gibt's das Equipment!

Ähnliche Themen