Sie sind nicht angemeldet.

1

29.03.2019, 16:29

Gartenhaus erneurn

Hallo alle zusammen,

der Frühling ist schon da und die Gartenarbeit steht vor, daher bin ich auf der Suche nach Tipps und Hilfe. Also wir haben ein altes Gartenhaus, das erneuert werden muss. Wir haben es schon mehrmals repariert, aber dieses Jahr muss ein neues hier.

Online habe ich mich auch schlau gemacht und habe auf https://www.gartenhaus.de/ ein sehr schönes Gartenhaus Angebot gefunden, sie bieten auch tolle Gartenhäuser nach Maß. Daher möchte ich auch fragen, ob jemand von euch auch mal ein solches Gartenhaus bestellt hat und wie ist eure Erfahrung damit?

LG
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

2

01.04.2019, 15:13

Hallo Gerig,
wir haben uns vor 2 Jahren einen Schrebergarten gekauft. Die Gartenhütte dort war der Horror! Kannst du dir nicht vorstellen. Sah aus wie aus der Vorkriegszeit. Wir haben das komplette Haus abgerissen bis auf die Grundmauern und neu aufgebaut. Das war für uns die einzige Lösung. Witzig war es, als uns aufgefallen ist, dass wir keine Toilette mehr haben. Durch den Abriss musste die natürlich auch weg. Also haben wir uns eine Baustellentoilette liefern lassen.
Deinen Link habe ich mir angeschaut und finde die Gartenhäuser nicht so gut. Die sehen sehr instabil aus. Sobald ein Windhauch kommt sind die wohl weg. :D Ich würde an deiner Stelle lieber das Geld in eine ordentliche Hütte investieren, wenn du länger etwas davon haben willst.

3

20.12.2020, 10:10

Ich habe mal eine Frage: Wie macht Ihr das mit Schwalben bei euch im Garten? Ich selbst will auch gern das ein oder andere im Garten machen, aber wir leiden irgendwie unter einen kleinen Schwalben-Plage. Meint Ihr, dass die Tipps von https://abwehrguru.de/schwalben-abwehren-so-klappts/ helfen können?

4

23.02.2021, 22:50

Wir haben uns auch für ein Gartenhaus entschieden, am Eingang des Hauses haben wir zwei Blumenkübel aufgestellt und auch im Garten selbst, stehen noch ein paar mehr rum. Das Gartenhaus ist etwas heller und somit haben wir die Kübel in einer dunklen Farben genommen, so das sie auch auffallen. Auf https://www.pflanzwerk.de/pflanzkuebel kannst du dir ein Bild davon machen. Ist echt schön geworden und rundet das ganze Gartenfeeling inkl. kleines Gartenhaus auch ab.

5

29.11.2021, 12:50

Hi Ich habe dieses Jahr einiges bei mir im Garten gemacht, da ich einfach viel Zeit hatte und auch das Urlaubsgeld gespart habe. Ich habe meine Terrasse saniert und eine Überdachung gebaut, so dass man dort noch immer prima sitzen kann. Das Sichtschutzproblem zum Nachbar habe ich auch gelöst und zwar ganz einfach. Ich habe große Pflanzkübel mit Rollen gekauft und in diese Büsche gepflanzt. Da es Kübel mit Rollen sind, kann man sie super einfach bewegen und dort hinstellen, wo man sie grad braucht.
LG

6

14.04.2022, 09:28

Also gerade das Fundament für Gartenhaus ist mitunter das Wichtigste, damit das Gartenhaus einen festen Stand über viele Jahre hat. Es lohnt sich auch dieses bei etwaigen entstandenen Schäden auszutauschen. Der wichtigste Punkt ist, dass dieses eine hohe Tragekraft.

Ähnliche Themen