Sie sind nicht angemeldet.

21

11.05.2022, 10:02

Eine Absprache mit dem Arzt kann nicht schaden. Kommt der Bluthochdruck zum Beispiel durch Übergewicht, dann wäre Sport hier natürlich eine gute Lösung.

22

06.07.2022, 07:39

Ich kann euch die Rudergeräte von Merax empfehlen. Dazu solltet ihr euch mal den Merax Test anschauen und euch dann für ein geeignetes Modell entscheiden :) Viel Erfolg beim abnehmen! :)

Viele Grüße

23

14.09.2022, 10:59

Finde es schon recht spannend, wie sich die Beliebtheit von Sportarten etwas wandelt im Laufe der Zeit. Schaut mal auf https://www.sport4final.de/sport-aktuell…chs/2022/08/01/ wie da der Stand der Dinge in Österreich ist. Da ist dann doch die ein oder andere Sportart beliebter als beim großen Nachbarland.

24

14.09.2022, 13:50

Ja ich habe auch schon einige Sportarten ausprobiert.Mir macht das Angeln viel Spaß weil es ein sehr erholsamer Sport ist Es gibt da ja unterschiedliche Arten des Angeln. ich habe da hier einiges erfahren https://www.angel-berger.de/media/wysiwy…erie/angeln.jpg

25

10.10.2022, 19:31

Moin, nutzt ihr denn auch Diät-Shakes ?
Also helfen Shakes euch beim abnehmen oder eher nicht?

Würde mich wirklich sehr interessieren...
Viele sagen ja, dass die etwas bringen können...ich bin mir aber unsicher.

26

12.10.2022, 08:23

Regelmäßige Bewegung ist schon gut für den Körper und die Seele. Auch wenn man sich nicht immer dazu aufraffen kann.

27

05.12.2022, 23:00

Hallo zusammen!


Ich freue mich sehr, dass dein Vater einen gesünderen Lebensstil anstrebt. Sport kann Wunder für Körper und Geist bewirken, aber es ist immer am besten, zuerst mit seinem Arzt zu sprechen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist, bevor er sich körperlich betätigt


Es ist wichtig, daran zu denken, dass jede Art von Bewegung gesund ist. Ich würde deinem Vater empfehlen, ein Rudergerät mit Luftwiderstand zu kaufen (siehe hier) und jeden Tag zu trainieren. Das wird ihm helfen, seinen Blutdruck und seine allgemeine Gesundheit zu verbessern.

28

17.12.2022, 21:10

Als Frau kann ich euch übrigens nur raten, dass ihr mit dem Fußball anfangt.
Das macht unglaublich viel Spaß und gerade wenn man sich die Statistiken zur WM dazu mal anschaut, wird das sogar gern gesehen.

Schaut mal hier: https://ffussball-magazin.de/internation…-zur-frauen-wm/

29

24.08.2023, 11:42

Ein schönes Beispiel dafür, dass man im Leben immer seine Meinung ändern kann – und seine Aktionen. Ich finde es toll von deinem Vater, dass er seine Fitness nochmal in Angriff nimmt. Da sind ja schon einige gute Tipps zusammengekommen. Für den Blutdruck ist Sport tatsächlich in den meisten Fällen perfekt. Aber ich habe mich, als ich mal Probleme mit dem Blutdruck hatte, trotzdem vorher mit meinem Arzt abgesprochen. Einfach für's Gefühl.

Für den Anfang könnteGymnastik schön sein, einfach um wieder in Kontakt mit Bewegungsabläufen zu kommen und an der Beweglichkeit zu arbeiten. Ab einem gewissen Alter ist man da ansonsten einfach ein bisschen eingerostet, und da würde ich erstmal beginnen :-) Ich persönlich bin ebenfalls ein großer Fan von Rudergeräten, aber seit einiger Zeit auch von EMS-Trainingsanzügen . Das Konzept ist ebenso einfach wie genial, weil man mit EMS in kurzen Trainingseinheiten gezielt Muskeln aktivieren und stärken kann. Das ist zwar definitiv eine Investition, aber eine langfristige! Ansonsten klappen natürlich die altbewährten Methoden genauso gut: Joggen, Hampelmänner und Stretching. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jakobstern« (24.08.2023, 11:47)