Sie sind nicht angemeldet.

1

28.05.2019, 15:58

Wie lange für Klempner einplanen?

Hallo.

Bei uns ist der Abfluss in der Küche verstopft. Da der Rohrreiniger auch nach mehrmaliger Anwendung nichts gebracht hat, wollte ich den Fachmann ran lassen. So lange wird die Spüle eben mal nicht benutzt. Denn ich will auf jeden Fall vermeiden, noch Nacht- oder Wochenendzuschläge in Rechnung gestellt zu bekommen. Das heißt, ich werde den Klempner während der regulären Arbeitszeit zu mir bestellen. Wie lange muss ich dafür einplanen. Möchte dafür nicht extra einen Urlaubstag beantragen. Schafft er das in einer Stunde? In 10 Min? Oder braucht er für so was einen halben Tag. Immerhin scheint die Verstopfung sehr hartnäckig zu sein, wenn das Rohrreinigungsmittel so gar nicht anschlägt

2

29.05.2019, 13:20

Schon mehrfach Rohrreinigungsmittel? Puh. Da musst du aber vorsichtig sein. Das kann den Rohren ganz schön zusetzen. Da lass lieber doch den Fachmann rein.
Leider kann ich dir keine Vorhersage bezüglich der Dauer machen. Das hängt von dem genauen Problem ab. Ich hab von Fällen gehört, wo das Rohr vom Fachmann in 5 Min. befreit wurde, aber auch schon von Fällen, wo das über eine Stunde gedauert hat.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der für dich während der Rohrreinigung in deiner Wohnung warten kann.

3

13.12.2019, 09:06

Das hängt immer vom Grad der Verschmutzung ab, bei mir hat es das letzte mal ca 30 min gedauert. Vor ein paar Jahren war der Klempner fast 4 Stunden bei uns.

4

13.12.2019, 09:09

Also wenn ich weiß das ein Klempner vorbeikommt dann plane ich das immer so, dass ich den ganzen Tag zuhause bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unrockbar« (18.12.2019, 07:15)


5

19.12.2019, 14:23

Das kommt wirklich immer darauf an was er machen muss bzw. ob er nicht sogar noch etwas findet. Ich plane das auch immer so, dass ich den ganzen Tag dann Zeit hab. Ist zwar blöd dafür Urlaub nehmen zu müssen, aber muss eben sein.

Ähnliche Themen