Sie sind nicht angemeldet.

1

01.07.2019, 20:21

Wer von euch kennt ein gutes Selbsthilfe-Buch für jemanden, der leicht depressiv ist?

Meine Schwester leidet unter einer leichten Depression, seitdem ihr Mann sie verlassen hat. Wir kriegen sie einfach nicht mehr da raus. Sie liest aber sehr gerne und darum versuchen wir nun, ein Buch zu finden, was ihr vielleicht etwas aus ihrer Depression hilft. Habt ihr einen Tipp für ein passendes Buch?

2

02.07.2019, 22:47

Ich fand das Buch, was ich auf https://clv.de/Buecher/Evangelistisches/…r-muss-weg.html gefunden hatte, sehr hilfreich. Ich war zwar nicht depressiv, aber es ging mir echt nicht gut, als ich danach recherchierte. Ich hatte viele Selbstzweifel und Stress und dieses Buch hat mir geholfen, meine Gedanken etwas positiver zu stimmen. Und so ging es mir Stück für Stück wieder besser. Ich kann es für deine Schwester nur empfehlen.

3

04.07.2019, 15:30

Uff, was heißt "leichte Depression"? :( Als Außenstehender kann man das schlecht beurteilen, das könnte ja schlimmer sein, als es den Anschein macht. Bezeichnet sie sich selbst als depressiv? hat sie schon länger depressive Tendenzen und es wird nur durch die Situation schlimmer? Wenn es wirklich nur durch die Trennung ist, die sie so fertig macht, dann ist vielleicht ein Ratgeber über Selbstwert etc. sinnvoller.... kp, ich finde es schwierig da einen Titel zu nennen, der alles irgendwie abdeckt... Depression ist ja nicht gleich Depression....Vielleicht kannst du da etwas mehr ins Detail gehen?

LG
Snowfairy

Ähnliche Themen