Sie sind nicht angemeldet.

1

05.12.2019, 07:22

Familientag

Halli Hallo,
mein Chef ist momentan ziemlich in Weihnachtsstimmung und legt währenddessen auch immer sehr viel Wert auf Familie. Was ansich ja nicht verkehrt ist. Nun ist er auf die Idee gekommen einen Familientag in der Firma zu veranstalten, wenn es wieder wärmer ist. Finde ich eigentlich ganz schön, aber nun soll ich das dann alles planen und ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll. Hat einer von euch schon mal ein Event geplant und kann mir vlt. ein paar Tipps geben?
Danke.

2

05.12.2019, 09:13

Na holla, da hast du aber eine Aufgabe bekommen. ^^ Aber das wird schon. Mein erster Vorschlag wäre, wenn dein Chef damit einverstanden ist, warum engagiert ihr dann keine Eventagentur für Firmen Familientage ? Die können alles organisieren und greifen euch unter die Arme. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass du das nicht auch schaffen würdest, aber es wäre zumindest ein Backup Plan, falls du doch damit überfordert bist. Wenn du selbst sagst, dass du das noch nie gemacht hast. Sowas ist nämlich durchaus stressig.
Falls du es selbst machst, dann kann ich dir die Tipps geben: Kalkuliere schon mal wie viele Gäste ungefähr kommen und lege ein Datum fest. Mach dir auch eine Übersicht was du alles brauchst. Also Location (falls nicht in der Firma), Catering, Unterhaltung für Kinder und Erwachsene, Sitzgelegenheiten, evtl. ein Fotograf, etc. Dann suchst du dir unterschiedliche Anbieter raus und lässt dir Angebote schicken. Dann kannst du nach Platz und Kosten entscheiden welche du nehmen willst und buchst die gleich. Sobald alles fest ist, kannst du Einladungen verschicken. Am besten rechtzeitig mind. 1 Monat davor würd ich sagen und erwähne eine Deadline bis wann dir die Gäste Bescheid sagen sollen, dass sie kommen oder nicht. Mehr fällt mir auch Anhieb jetzt auch nicht ein.

Viel Erfolg!

3

18.12.2019, 08:26

Bei uns wird das jährliche Sommerfest immer zum Familientag. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Zaubershows, Clowns und Kinderschminken. Ist immer ganz schön.

4

07.01.2020, 10:15

Wow das klingt nach viel Arbeit.

Bei uns gibt es auch Jährlich ein Sommerfest, aber bisher durften da nie die Familienmitglieder mit, wäre schön wenn sich das bei uns auch noch ändern würde.

5

13.01.2020, 15:58

Wir machen eigentlich gar kein offizielles Sommerfest. Meist besprechen wir uns und grillen dann nach Feierabend. :)

6

22.01.2020, 07:32

Hallo Cassiopeia,
habe ich mich eigentlich für den Tipp bedankt? Vielen, vielen Dank! Das hat gerockt und mein Chef war begeistert! Die Idee einen Familientag zu machen kam auch extrem gut an und war nicht teuerer als wenn die Belegschaft zum Nobelitaliener geht. Ich hab das Gefühl, dass das Betriebsklima jetzt auch noch mal besser ist und der eine oder andere Kollege sieht seine Mitmenschen jetzt im neuen Licht. Die Idee meines Chefs hat den Zusammenhalt in der Firma gestärkt und dein Tipp hat zum Erfolg beigetragen! Danke! Schönen Tag wünsche ich dir!

TheMaih

unregistriert

7

24.01.2022, 11:09

Ich finde auch Grillen, um die Bäuche zu füllen wäre eine sehr coole Sache für dein geplanten Familienfest. Bei uns zu Hause haben wir einen ziemlich großen Garten und das ist auch wichtig für die große Verwandtschaft die zu uns zu Geburtstagen etc. kommt. Entsprechend habe ich mir über https://www.gasgrill-meister.de/ auch einen richtig komfortablen XXL-Gasgrill gekauft.

Ähnliche Themen