Sie sind nicht angemeldet.

1

18.12.2019, 07:17

Rohr ist nicht dicht

Guten Morgen,
in unserer Küche tropft Wasser aus den Rohren. Ich hab alle schon so weit überprüft, finde aber die Ursache nicht. Muss ich deswegen gleich einen Klemptner holen oder gibt es eine andere Möglichkeit. Kann ich das Rohr einfach austauschen?

2

18.12.2019, 07:53

Was genau heußt denn Tropfen? Durchgehend oder nur zwischendurch?
Wenn du die Ursache nicht finden konntest kann es sein, dass das Rohr dort nicht Dicht ist wo man selbst nicht hinkommt oder es eben mit bloßem Auge nicht zu sehen ist. Ich würde deswegen definitiv eine Rohrreinigungsfirma holen, die eine Dichtheitsprüfung durchführt. Die können die Ursache ausfindig machen und das Rohr auch gleich reparieren. Vlt. ist es einfach nur ein kleiner Riss, aber sicher ist sicher. Ich denke selbst kannst du im Moment nicht sehr viel machen. Such dir einfach ein paar Firmen raus und vergleich die Bewertungen und die Leistungen, die angeboten werden. Oder vlt. kennst du auch einen Klemptner, der dir da aushelfen kann. In jedem Falle würde ich einen Fachmann holen.
Lg

3

19.12.2019, 14:18

Ich würde dafür lieber einen Klemptner holen. Mag sein, dass es keine große Sache ist, aber es kann auch Schlimmer werden. Besonders wenn du die Ursache nicht findest. Sicher ist sicher.

4

06.02.2020, 13:46

Hallo ihr lieben,

danke Snowfairy für deine Empfehlung, ich hatte mich jetzt tatsächlich dazu entschieden einen Fachmann zu rufen. Kurz nachdem ich meine Frage hier veröffentlicht habe, hat mich ein Bekannter angerufen und mir einen Notdienst für Rohrreinigung in München empfohlen. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob sie mir bei einem tropfenden Rohr tatsächlich weiterhelfen können, ich habe mich aber dann doch dazu entschlossen dort anzurufen. Tatsächlich haben sie mir sehr weitergeholfen, da das Küchenrohr wegen einer starken Verstopfung getropft hat.


Das Unternehmen hat super schnell reagiert und konnte sofort die Verstopfung entfernen. Außerdem haben sie danach noch die Rohre in meinem Bad überprüft, da sie die Befürchtung hatten das im Bad auch eine Verstopfung ist, da ich sehr alte Rohre habe wäre das keine Seltenheit. Die Mitarbeiter waren sehr nett und die Preise waren auch für die erbrachte Leistung berechtigt.

Ich kann euch die Höfler GmbH wirklich nur weiterempfehlen. Falls ich wieder ein Problem haben sollte, wende ich mich definitiv wieder an dieses Unternehmen.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

5

07.02.2020, 12:55

Und, was hasst du am Ende gemacht?
Tja, da jetzt etwas vorzuschlagen ist nicht einfach, weil mein das Ausmaß des Problems nicht kennt! Hoffe das du es aber dann auch so oder so lösen konntest!

Ich z. B. habe mir für solche und ähnliche Fälle eine Rohrkamera zugelegt, und zwar eine von G.Drexl! Haben auf ihrer Webseite ein echt sehr großes Angebot, sodass die Entscheidung gar nicht mal einfach war! Bin im Nachhinein aber sehr zufrieden mit der ausgesuchten Rohrkamera! Sie hält auf jeden Fall das, was sie verspricht! Muss ich schon sagen...

Aber, wenn man so gar kein Händchen für solche Sachen hat, dann sollte man da echt den Klempner rufen!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

6

16.04.2021, 18:24

Wenn du so ein Problem mit den Rohren hast, ist es am besten Hilfe von einem Klempner zu holen. Aber du kannst es versuchen das leck selber zu reparieren.

So habe ich es auch gemacht, als ich die Solarleitung geändert habe und habe auf https://www.der-schlauchfritze.de/Edelst…r/Solarleitung/ auch die richtige Leitung gefunden und auch bestellen.

Neben Solarleitungen kann man auf ihrer Seite auch alle Schlauch- und Anschlussmöglichkeiten zu echt guten Preisen finden.

Vielleicht kannst du auch was für die Rohre finden, es hängt auch alles von den Verbindungen aus!

Viel Glück!