Sie sind nicht angemeldet.

1

18.12.2019, 09:31

Staubsauger für kleine Wohnung?!

Hallo,

ich ziehe um nach München, da ich dort ein besseres Jobangebot bekommen habe. Aber die Mieten und Lebenskosten in München sind ja einfach mega hoch. Daher habe ich mir nur eine Ein-Zimmer-Wohnung nehmen können. Jetzt muss ich mir auch einen Staubsauger kaufen, aber habe nicht Platz, den zu verstauen.

Weiß jemand, wo man kleine Staubsauger findet, die aber gut saugen?

2

18.12.2019, 13:25

Wohne auch in einer Ein-Zimmer-Wohnung, und habe trotzdem einen normalen Bodenstaubsauger. Habe nämlich neben meiner Couch noch etwas Platz bis zur Wand, sodass ich den Staubsauger dann dort verstauen kann. Ohne, dass er sofort gesehen wird.

Da meiner aber den Geist langsam aufgibt, überlege ich mir, einen neuen zu kaufen. Und würde dann auch zu einem kleineren Sauger tendieren. Meiner ist etwas älter und auch sehr laut, sodass ich abends nicht saugen kann wegen meinen Nachbarn. Auf dieser Seite habe ich mich umgesehen, vielleicht kann es dir helfen: https://www.staubsauger-berater.de/staub…eine-wohnungen/

Zu einem Saugroboter würde ich dir aber nicht raten, da man in einer kleinen Wohnung meist nicht einmal so viel Platz hat, um ihn in Ruhe saugen zu lassen. Da bin ich mit einem normalen Sauger schneller.

3

19.12.2019, 14:14

Es gibt kabellose Staubsauger. Da kann man die Aufladestation einfach an die Wand machen und den Staubsauger aufhängen, so ist er immer aufgeräumt und steht nicht im Weg rum.

4

23.01.2020, 08:51

Leg dir einen Sauroboter zu! Die gibt es mittlerweile recht günstig und du musst deine Zeit nicht mit Staubsaugen vertrödeln!

5

24.06.2020, 15:41

Am besten du vergleichst mal ein paar miteinander, nur dann kannst du auch herausfinden, welcher Saugroboter für dich am besten ist. Du kannst da zum Beispiel diese Seite zur Hilfe nehmen. Es werden einige Saugroboter mit Berichten vorgestellt. Wir sind auch am überlegen uns einen zu holen. Leider brauchen wir einen, der einen kleinen Vorsprung überwinden kann, was nicht einfach ist.

6

26.06.2020, 09:15

Es gibt viele Möglichkeiten, ich würde dir empfehlen einen Kabellosen Staubsauger zu kaufen, weil du ja auch keine große Fläche saugen musst. Da tut es also schon ein günstiges Modell mit niedriger Akkulaufzeit.

7

27.12.2021, 10:18

Einen guten Staubsauger für eine kleine Wohnung hat im Prinzip keine besonders andere Ausstattung wie einer für eine größere Wohnung. Denn er muss ja mit selber Kraft den Schmutz vom Boden saugen, sollte genauso gut wendig sein und diverse zusätzliche Aufsatzbürsten haben, um z.B. auch mal in enge Nischen mit dem Sauger zu gelangen.

Ähnliche Themen