Sie sind nicht angemeldet.

1

07.01.2020, 10:01

Pflegedienst für den Opa gesucht

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Pflegedienst für meinen Oma. Mein Opa ist mittlerweile 85 Jahre alt und kann viele Dinge nicht mehr selbst erledigen. Er braucht täglich Unterstützung beim kochen, beim Haushalt, Einkaufen, bei der Körperpflege und vieles mehr.

Meine Eltern und ich teilen uns diese Aufgaben momentan immer auf, da wir alle Berufstätig sind. Jetzt ist es aber so, dass wir 2 Tage die Woche bald nicht mehr abdecken können, da ich einen neuen Job anfange.

Für diese 2 Tage in der Woche bräuchten wir einen Pflegedienst der unsere Aufgaben übernimmt.

Leider habe ich keine Ahnung auf was man bei der Auswahl achten soll oder wie viele kosten von der Kasse übernommen werden. Kennt sich damit jemand aus?

2

07.01.2020, 10:23

Hallo Wolke7,

ich finde es sehr schön, dass ihr euch um euren Oma kümmert. Viele Leute sich dann lieber ein Altersheim raus, damit sie nichts mehr machen müssen. Meine Großeltern werde ich auf keinen Fall in ein Altersheim geben.

Meine Großeltern sind in dem Haus in dem sie wohnen aufgewachsen, sie dort rauszureißen käme für uns absolut nicht in Frage.

Was genau von der Kasse übernommen wird kann ich dir leider nicht sagen, dass kommt immer darauf an in welcher Pflegestufe sich dein Opa befindet.

Ich kann dir aber einen wirklich guten Pflegedienst empfehlen. Bei der Agentur Lebenshilfe24 kannst du eine häusliche 24 Stunde Pflege und Betreuung buchen.

3

07.01.2020, 11:42

Hut ab, dass Ihr euch selbst um euren Opa kümmert. Find ich wirklich großartig und daran sollten sich wirklich viele Leute ein Beispiel nehmen. Meine Oma wird von meinen Eltern gepflegt. Meine Eltern haben extra ein Zimmer für Sie freigeräumt in das sie gezogen ist.

4

12.04.2020, 14:09

Gucke dich mal auf: https://vilena.de/ um. Dort werden unterschiedliche Pflegedienstleistungen angeboten. Möglicherweise findet sich dort etwas passendes für deinen Opa.

5

30.07.2020, 09:54

Ich finde es auch toll, dass ihr euch um euren Opa so kümmert. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Wir haben das anfangs mit meinem Opa auch gemacht, aber irgendwann war es wirklich schwer alles unter einen Hut zu bekommen und auch er wollte keine Belastung für uns sein. Deshalb haben wir uns für eine 24-Stunden Betreuung aus Polen entschieden. Das ist wirklich toll, weil er so nie alleine ist und auch mal was unternimmt. Das können wir ihm maximal am Wochenende mal bieten.

Wir haben uns dafür an die Agentur rundumbetreut24.de gewendet und das hat uns wirklich sehr weitergeholfen. Ich kann es nur empfehlen.

6

11.08.2020, 10:11

Ich hoffe das ihr dann einen passenden Pflegedienst auch gefunden habt!
Und, ich denke, das man da nicht viel verkehrt machen kann, für welchen man sich letztlich auch entscheidet! Keine Sorge ;) Finde es übrigens auch toll, das ihr euch um die Oma selbst kümmert, so gut ihr könnt und es zeitlich schafft!

Na ja, was die Pflegedienste angeht, da habe ich auch nicht sehr viel Erfahrung mit!
Der einzige Pflegedienst, den ich kenne, ist "San Camillo" auf Mallorca ;) Bei Bedarf kann man dann alle weiteren, nötigen Infos im Web finden! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen wäre!!!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

7

26.09.2022, 16:21

Hey, wie ist es gelaufen? Konntest du schon eine Pflegedienst finden? Wenn nicht, würde ich mich freuen, über meine Erfahrungen zu sprechen und dir hoffentlich zu helfen.

Er ist seit mehr als einem Jahr ein Pflegefall, und als er aus dem Krankenhaus nach Hause kam, habe ich mich um ihn gekümmert. Wir brauchten jedoch jemanden, der sich rund um die Uhr um ihn kümmern konnte, also habe ich natürlich im Internet recherchiert. Dabei bin ich auf den Link Senioro24 gestoßen, und ich muss sagen, dass wir bisher sehr zufrieden mit ihrer Arbeit sind.

Die Mitarbeiter sind wirklich gut ausgebildet und wenn du Interesse hast, kannst du hier mehr Informationen über ihre Arbeit finden oder sie sogar kontaktieren!

Liebe Grüße

8

20.03.2023, 11:18

Pflegedienst berlin

Pflegedienst
berlin für opa in berlin gesucht. Opa lebt seit dem Tod seiner Frau bei seinem Sohn und dessen Familie. Die Familie seines Sohnes braucht Hilfe bei seiner Pflege und Opa braucht jemanden, der ihm hilft, rauszukommen und die Stadt Berlin zu genießen.

9

12.04.2023, 10:41

Wir standen auch kurz davor, einen Pflegedienst zu engagieren, aber haben uns dann doch dagegen entschieden und ein Pflegeheim für meine Großeltern ausgesucht. Das Haus meiner Großeltern ist nicht für Senioren ausgelegt und wir hätten sehr viele Umbauten veranlassen müssen, was wir auch gerne getan hätten, aber meine Großeltern wollten das nicht.

Das Pflegeheim haben meine Großeltern sich selbst ausgesucht und sind seit dem auch sehr glücklich dort. Wir besuchen sie natürlich jede Woche und unternehmen ab und an auch etwas mit ihnen. Das Haus haben wir auf ihren Wunsch hin ausgeräumt und für alle Möbel, die wir selbst nicht untergebracht haben, haben wir ein Selfstorage in München gemietet.

10

04.07.2023, 10:12

Fragen und Antworten zur Pflege plus Gehalt

Hallo Community,

Auf der Suche nach einem guten Pflegedienst sollte man immer verschiedene Anbieter vergleichen im Bezug auf Qualifikation und Kosten. Im besten Fall kann man sich einen eigenen Eindruck machen, wenn man die Pflegedienste in der Nähe einmal besucht.

Zu der Betreuung unserer Oma haben wir uns damals für einen Pflegedienst entschieden, der gute Zeitarbeit-Tarife für Pflegekräfte hat. Nach zwei netten Gesprächen und einer Vorstellung der Pflegekräfte waren wir überzeugt.

Die Zeit für die benötigte Pflege ist variabel und kann genau auf die Bedürfnisse der zu Pflegenden abgestimmt werden. Hier mal ein eine Übersicht zu häufigen Fragen: https://www.pflegefrust-wirhelfen.de/zei…ohn-und-gehalt/



Viel Erfolg und schöne Grüße

Ähnliche Themen