Sie sind nicht angemeldet.

1

14.01.2020, 10:16

Graffiti auf unzugänglichen Plätzen - wie geht das?

Hey Leute!!

Ich muss das jetzt echt mal loswerden: ich fahre ja jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und da überqueren wir immer eine große Brücke. Und diese Brücke ist voll mit Graffiti! Aber das ist nicht so eine Schmiererei, sondern echte Kunst, finde ich zumindest. Echt toll! Ich frage mich, wie diese Leute auf so eine Brücke raufkommen bzw. auch wieder runter.

Gefährlich ist das ja schon ziemlich, oder?

2

14.01.2020, 10:27

Jaja, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ganz so einfach ist das nicht, an diese Plätze zu gelangen. Vor allem weil gefühlt alle drei Sekunden irgendwo ein Bulle ums Eck kommt und die lassen uns Sprayer einfach nicht in Ruhe und verjagen uns. Dabei machen wir doch nur Kunst – warum dürfen wir das nicht?

Jeder Graffitikünstler hat so seinen eigenen Stil, alle von uns sind außergewöhnlich! Und das wird aber überhaupt nicht wertgeschätzt, das finde ich traurig. Ich verstehe es ja, wenn man nur irgendwas anschmiert, dass die Leute dann sauer werden – aber wir zeichnen! Ich finde, dass unsere Kunstform endlich legal gemacht werden sollte!

3

14.01.2020, 10:55

Kunst?! Na dass ich nicht lache! Ihr Sprayer schmiert doch nur alles voll, nicht auszuhalten ist das. Mein Mann und ich wohnen in einer kleinen Seitengasse und unsere Hauswand steht rücklings zu einem Durchgang, in welchem sich immer welche von euch aufhalten. Ihr schmiert uns immer irgendwelche schwarzen Parolen an die Wand.

Aber das lassen wir uns nicht mehr bieten, denn wir haben unsere Hauswand jetzt echt zum letzten Mal übermalt. Dieses Mal haben wir vorgesorgt und den Graffitischutz von https://www.remmers.com/de/bauten-bodens…000000000068505 angebracht.

Ich hoffe echt, dass das was hilft gegen euch Rowdys!

4

14.01.2020, 11:10

Erstens einmal hätte ich bitte gerne, dass du nicht alle über einen Kamm scherst. Ich mache Kunst, andere schreiben nur irgendwelche Namen mit einer schwarzen Spraydose an die Wand. Dass du da austickst verstehe ich und dass dich das dauernde Übermalen Zeit und Geld kostet auch.

Aber trotzdem solltest du dir mal unsere Sachen genauer anschauen, dann würdest du merken, wie viel Herzblut in ihnen steckt! Schade, dass das nicht alle sehen…

5

14.01.2020, 11:20

Ich verstehe beide Seiten muss ich sagen: ich würde auch nicht wollen, dass meine Hauswand ständig voll mit Gekritzel wäre.

Aber liebe maggielein, schau dir wirklich einmal die Sachen an den Bahnhöfen an oder an den alten Zügen in der Remis. Vielleicht erkennst du dann, dass da viel Arbeit dahintersteckt.

Ich unterstütze euch Jungs und Mädels auf alle Fälle! Ihr leistet (zum Großteil) echt tolle Arbeit. Aber bitte passt auf, dass ihr nirgends runterfallt!

6

22.01.2020, 08:16

Hallo,
lieber nicht fragen und nicht darüber nachdenke! Immer schön, wenn die Jungs und Mädchen dann auch erwachsen werden und überlebt haben! Ich finde es sehr erstaunlich, dass man da selten von tödlichen Unfällen hört! Es gibt Wände, da weißt du, dass es unter Einsatz des eigenen Lebens erstellt wurde.
Für mich gehören Grafittis eindeutig zur Kunst - viele auf jeden Fall! Bei einigen fragt man sich, ob es den Einsatz des Lebens und er Farbe wirklich wert war.

Ähnliche Themen