Sie sind nicht angemeldet.

1

17.02.2020, 09:47

Infos über Jobs und Messen

Hi, ich mache bald meinen Schulabschluss und möchte mich schon ein bisschen informieren. Wir gehen zwar nächste Woche mit unserer Klasse auf eine Messe, aber es gibt ja noch andere Quellen. Im Internet möchte ich nicht alles raussuchen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke

2

17.02.2020, 10:14

Finde ich sehr gut, dass eure Schule mit euch auf eine Messe geht. Das kann vielen Schülern helfen, die spätere Berufswahl einzugrenzen. Meine Schwester hat sich verschiedene Magazine gekauft. Zum Beispiel das Stuzubi Magazin. Dort findest du reichlich Infos, aber auch Tipps für die Berufswahl sowie für die späteren Bewerbungen. Auf ihrer Seite haben sie auch einen Orientierungstest. Kannst ja mal ausprobieren, damit du schon mal eine Richtung hast. Ein weiterer Tipp von mit: Mach Praktika in den Bereichen, die dich interessieren. Das sieht nicht nur auf dem Lebenslauf gut aus, sondern du kannst auch Erfahrungen sammeln und abwägen ob dir der Beruf überhaupt gefällt.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolke7« (12.08.2020, 15:12)


3

19.02.2020, 08:01

Super! Danke für die Tipps.

4

21.02.2020, 08:35

Hallo,
schau doch auch mal regional - ganz viele Schule, Städte und Unternehmesgruppen machen mittlerweile kleine Hausmessen und Infoveranstaltungen. Gerade dann, wenn du nicht wegziehen möchtest, eine gute Möglichkeit um an deinem Wohnort was zu finden. Grüße

5

26.02.2020, 22:07

Hallo,
viele Menschen suchen gut bezahlte Jobs. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es viele Angebote,
aber sie sind nicht immer passend. Ich bin froh, dass es möglich ist Geld online zu verdienen.
Das online Trading ist eine gute Methode. Mit den Tipps von Florian Steiner kann man die grundlegenden Prinzipien vom Trading schnell verstehen.

Ähnliche Themen