Sie sind nicht angemeldet.

1

20.03.2020, 12:46

Fahrrad mit Auto transportieren?

Hallo,
aufgrund der aktuellen Lage gehe ich natürlich auch sehr wenig nach draußen, um die Risikogruppen zu schützen. Aber alle paar Tage muss ich auch mal einkaufen, oder zumindest an die frische Luft, um mir die Beine zu vertreten. Auf die Öffis werde ich ab sofort auch verzichten, so weit es geht, und mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sein.
Da ich kein Fahrrad habe, werde ich bei meinen Eltern eines holen gehen. Damit ich das nach Hause bringe, brauche ich einen Fahrradträger. Weiß jemand, wo ich das kaufen kann und es geliefert wird?

2

20.03.2020, 13:41

Finde es sehr verantwortungsbewusst, dass du so solidarisch bist und auf deine Mitmenschen Acht gibst. Leider haben das noch nicht alle Mitbürger kapiert... Hoffe, dass sich das noch ändert. Also mit Online-Bestellungen ist es zurzeit bestimmt nicht einfach, und ich kann mir vorstellen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen wird. Aber du kannst dir ja trotzdem mal einen bestellen, und bis dahin nur kleinere Einkäufe mit einem Rucksack machen. Oder du nutzt das Fahrrad einfach, um rauszugehen, und wenn du zum Einkaufen nur mit Öffis kannst, dann schützt du dich halt eben. Kann mir vorstellen, dass Amazon sicher überlastet ist, daher kannst es ja mal bei Heuts bestellen. In der Regel liefern die sehr zuverlässig und haben auch qualitativ hochwertige Produkte.

3

06.04.2020, 09:18

Online hast du mehr als genug Auswahl an verschiedenen Händlern. Schau dich einfach mal um.

TheMaih

unregistriert

4

28.11.2021, 16:55

Ich finde dein Vorhaben sehr löblich jetzt auch aufs Fahrrad umzusteigen. Ich fahre seit je her mit dem Fahrrad, da ich mitten in der Stadt lebe und es keinen Bedarf gut weite Strecken zu überwinden. Zumal ich inzwischen komplett selbständig bin und zum Arbeiten, nicht einmal meine Wohnung verlassen muss. Ich fahre zur Info seit noch nicht all zu langer Zeit ein grünes Hollandrad das ich hier erworben habe: Hollandfahrrad.net Sehr bequem und für gemütliche Radeltouren das Richtige.

5

23.07.2022, 08:53

Ich habe mal eine andere Frage zum Thema Fahrrad!


Wo finde ich die passende Fahrrad Gepäcktasche?
Ich habe mich natürlich auch schon auf der folgenden Seite informiert: https://xn--fahrrad-gepcktaschen-lzb.de/

Vielleicht kann mir jemand von euch auch sagen, welches Produkt er mir empfehlen würde?

6

30.11.2022, 08:21

Moin Freunde,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lastenrad und tendiere ein E Bike dafür zu kaufen.


Kann mir jemand von euch eines der folgenden Modelle empfehlen: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/produ…/lasten-e-bike/

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Ähnliche Themen