Sie sind nicht angemeldet.

1

20.08.2020, 13:40

Wohnung Oma räumen -> wer kann helfen?

Hallo, wir müssen leider die Wohnung der Oma einer guten Freundin räumen, da sie ins Altenheim kommt. Ihre Oma wohnt in München und hatte wohl einen Sammeltick. Jetzt kein Messi oder so, aber es steht bei ihr halt ewig viel Krimskrams herum. Habt ihr eine Idee wie wir die Wohnung möglichst schnell geräumt bekommen? An wen könnten wir uns da wenden? Macht das vielleicht auch jemand professionell?

2

20.08.2020, 15:50

Es gibt manche Umzugsunternehmen, die den Service einer Entrümpelung anbieten. Das funktioniert meiner Meinung am effektivsten, weil die das ja tagtäglich machen. Z. B. Brandlmeier nimmt unter anderem auch eine Haushaltsauflösung in München vor. Das weiß ich, weil wir die nach dem Tod meines Onkels beauftragt haben. Kann ich dir sehr empfehlen. Absolut zuverlässig und ehrlich. Ist ja auch wichtig, bei so einem heiklen Thema. Darf die Oma denn ein paar Sachen mitnehmen ins Heim? Es wäre sicherlich gut, wenn ihr nicht alles entsorgt und sie zumindest ein paar gewohnte Gegenstände mitbekommt.

3

25.08.2020, 14:50

Vielen Dank für deinen Tipp! Werde mich mit den Leuten mal in Verbindung setzen.

4

24.10.2020, 23:15

Hi ^^

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dich informiert wegen der Entrümpelung und wie ist es abgelaufen ?

Also ich persönlich habe mich auch schlau gemacht zur Haushaltsauflösung Ratingen - denn ich habe neben dem entrümpeln auch noch einiges gutes Zeugs was man verkaufen kann :)

Habe dann auch schnell ein Unternehmen gefunden, kann ich dir auch empfehlen, dass von Peter Zupp ;)
Die bieten übrigens auch Entrümpelungen an ^^
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

5

14.01.2021, 14:46

Als mein Onkel ins Heim gekommen ist, haben wir die Räumung der Wohnung selbst in die Hand genommen. Die halbe Familie hat mitgeholfen und dann ging das schon. War aber wirklich viel Arbeit, deswegen kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man das nicht selbst machen möchte oder nicht kann, weil man keine Zeit dafür findet. Bei uns waren das so viele Gegenstände, die mein Onkel in seiner Wohnung hatte, dass wir uns echt schwer taten zu entscheiden, was wir davon entsorgen und was wir davon behalten wollten. Da ein Teil der Familie weiter weg wohnt, aber auch die Sachen durchsehen wollte, konnten wir nicht alles sofort entsorgen. Einen Lagerraum mieten in München schien uns die beste Lösung, weil die Wohnung zum Monatsende ja leer geräumt sein musst. Die ganzen Sachen haben wir vorerst also dort verwahrt, damit wirklich jeder in der Familie sie durchsehen konnte. Erst dann haben wir den Rest entsorgt. Vielleicht noch ein Tipp, wenn euch der Nachmieter im Nacken sitzt. So wie bei uns.

6

15.01.2021, 07:44

Als meine Großeltern damals gestorben sind, haben wir das Haus auch entrümpeln müssen. Konnte gar nicht glauben, wie viele Sachen sich im Laufe der Jahre so ansammeln können.

Erst wollten wir eine Firma dafür beauftragen, da dann aber alle angeboten haben zu helfen, ging es alleine dann doch recht schnell. Im Nachgang waren wir froh, dass wir keine Firma beauftragt haben.

Im Keller gab es mehrere Wände, die von Schimmel befallen waren. Nach ein paar kläglichen Versuchen, den Schimmel selbst zu entfernen, haben wir dann einen Fachmann kommen lassen, der den Schimmel beseitigen konnte. Soweit ich weiß, ist der Schimmel seit dem auch nicht wieder aufgetreten.

7

27.09.2022, 18:51

Wenn Sie eine Wohnung oder einen anderen Raum entrümpeln wollen, um einen Umzug vorzubereiten, sollten Sie unbedingt ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen. Diese haben die Erfahrung und das Fachwissen, um die Arbeit schnell und effizient zu erledigen, was Ihnen viel Zeit und Ärger ersparen kann.

Außerdem sind professionelle Umzugsunternehmen wie umzugsunternehmen-berlin.de versichert und lizenziert, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Hab und Gut mit Sorgfalt behandelt wird. Und wenn Sie Hilfe beim Verpacken oder Verladen Ihrer Sachen benötigen, bieten die meisten Umzugsunternehmen auch diese Dienstleistungen an. Ganz gleich, ob Sie eine kleine Wohnung oder ein ganzes Haus entrümpeln, die Beauftragung eines professionellen Umzugsunternehmens ist auf jeden Fall die beste Lösung.

8

07.10.2022, 08:11

Hallo lieber Threadersteller,

ich finde es wirklich super, dass du dich so um deine Oma kümmern möchtest. Wirklich klasse. Schau dir doch gerne mal die Entrümpelung Essen an.

Die sind wirklich richtig toll.

9

06.12.2022, 14:58

Du kannst auch mal bei der Umzugsfirma Kiel nachfragen.

Die haben auch immer sehr gute Konditionen für so etwas und wir haben mit denen auch sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit machen dürfen.
Einfach mal anfragen.
Viele Grüße

10

09.01.2023, 12:49

Großeltern und ihre Sammelsachen :D Meine Oma hatte auch noch eine riesen Sammlung an Spieluhren, Schallplatten und noch anderes. Wir haben damals eine Firma beauftragt, die bei uns die Entrümpelung in München Sendling übernimmt. Vorher haben wir aber alles aussortiert was weg kann und was wir behalten. Sowas wie der Kleiderschrank (ein handgemachtes Unikat) oder auch was von ihren Sammelkram einfach aus sentimentalem Wert. Der Rest kam alles raus und wurde auch gleich von der Firma entsorgt. Je nach dem wie viel Arbeit vor einem liegt, kann man evtl. auch selbst mit Freunden und Bekannten alles ausräumen. Aber das hängt wirklich von der Menge ab.

Ähnliche Themen