Sie sind nicht angemeldet.

1

15.09.2020, 15:07

Biologische Abwasserreinigung ist die Zukunft

Guten Tag ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade etwas mit der Weiterentwicklung von Abwasserreinigungen. Dabei ist mir die Biologische Abwasserreinigung ins Auge gefallen und ich finde die Möglichkeit sehr gut. Sie tut der Umwelt gut und das Wasser wird genauso gereinigt, wie mit herkömmlichen Stoffen. Gerade Firme, die ein Wasserkreislauf haben, machen sich dadurch sehr beliebt. Ich finde es sollten alle Unternehmen nachrüsten oder wie seht ihr das?

Grüße

TheMaih

unregistriert

2

27.01.2022, 21:25

Das klingt wirklich nach einer tollen und nachhaltigen Innovation. :)
Ich finde auch, dass es immer wichtiger wird, auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu achten. Auch für Unternehmen.
Habe gerade erst diesen Artikel darüber gelesen: https://www.diebildschirmzeitung.de/dieb…werbemassnahmen

3

04.08.2022, 12:07

Ich habe mal eine andere Frage an euch und zwar kennt sich jemand von euch mit dem Thema Dekarbonisierung in der Stahlindustrie aus?
Dekarbonisierung ist die Zukunft habe ich in dem folgenden Artikel gelesen: https://www.goclimate.de/glossar/dekarbo…stahlindustrie/

Was sagt ihr dazu?
Freue mich auf Rückmeldung.

4

05.08.2022, 11:02

Guten Tag ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade etwas mit der Weiterentwicklung von Abwasserreinigungen. Dabei ist mir die Biologische Abwasserreinigung ins Auge gefallen und ich finde die Möglichkeit sehr gut. Sie tut der Umwelt gut und das Wasser wird genauso gereinigt, wie mit herkömmlichen Stoffen. Gerade Firme, die ein Wasserkreislauf haben, machen sich dadurch sehr beliebt. Ich finde es sollten alle Unternehmen nachrüsten oder wie seht ihr das?

Grüße


Klingt irgendwie interessant, aber ist das nur für Firmen oder auch für Privatpersonen?

5

14.12.2022, 11:25

Ihr solltet euch mal komplett mit dem Thema nachhaltige Stadtentwicklung befassen.
Nachhaltige Stadtentwicklung ist der Prozess, bei dem Städte so geplant und gestaltet werden, dass sie ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig sind. Dies bedeutet, dass die Stadtentwicklung so gestaltet wird, dass sie die Bedürfnisse der heutigen Generationen erfüllt, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden.

6

05.03.2024, 13:05

Hallo!

Da kann man sich echt viele verschiedene Informationen im Web finden.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will. Zum Thema Abwasser gibt es wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte.
Wir beispielsweise haben nach einer Abwasserpumpe gesucht.
Dabei sind wir auch im Web auf der Suche gewesen.

Wir haben da dann auch eine passende Pumpe gefunden.
Mit der sind wir auch wirklich sehr zufrieden.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Ähnliche Themen