Sie sind nicht angemeldet.

1

27.09.2020, 12:01

Aufbewahrung loser Tee

Ich trinke seit einiger Zeit losen Tee. Bisher bewahre ich diesen in den Tüten auf, die ich bekomme wenn ich ihn kaufe.

Das sieht jedoch alles andere als schön aus. Ich suche daher nach ansehnlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten für losen Tee.

2

01.10.2020, 15:16

Wie wäre es mit verschließbaren Schraubgläsern? Sowas findet sich in jedem Dekoshop oder Einrichtungshaus. Sieht ordentlich aus und der Tee raucht darin auch nicht aus. Wichtig: Beschriften nicht vergessen, sonst wird es irgendwann ein buntes Rätselraten, wenn man mehrere Sorten gleichzeitig zuhause hat.

3

05.10.2020, 15:59

Schraubgläser finde ich auch eine schöne Idee. Oder Bleckdosen. Manchmal gibt es im Dekogeschäften Dosen im Retrodesign. Die würden mir gefallen.

4

09.10.2020, 10:15

Hab mir mal vor einiger Zeit losen Tee gegönnt, der schon in Blechdosen verpackt war. Weil es sehr schöne Dosen sind, habe ich die nicht entsorgt, sondern befülle sie mit nachgekauftem, losen Tee. Vielleicht gibt es solche Dosen auch schon leer.

5

11.10.2020, 14:42

Gucke mal auf: https://www.nibelungentee.de/teedosen/ Dort findest du jede Menge Teedosen. Die eignen sich - wie der Name schon verrät - wunderbar zur Aufbewahrung von Tee.

6

14.10.2020, 10:53

Wir haben den Tee auch in Blechdosen. Ich würde eh etwas empfehlen, was verschraubbar ist.

7

16.10.2020, 09:35

Tolles Wissen, das sollte jeder lesen.
OknoPlus

8

20.10.2020, 09:54

Und, bist du denn fündig geworden?
Also, mich sticht es jetzt nicht so sehr ins Auge, wenn der Tee in der gekauften Tüte ist! Da habe ich wirklich wichtigere Sache im Leben ;) Aber gut... Ich trinke wirklich sehr gerne Tee, so das sich dieser dann auch nicht lange in der Verpackung aufhält! Mein Lieblingstee ist übrigens der YOGI TEA Ginseng Bio! Schmeckt echt lecker, sollte man mal versucht haben! Und, diesen bestelle ich übrigens bei der Onlineapotheke ayvita, hier mehr dazu https://www.ayvita.de/category/yogi-tee-taoasis.781.html! Haben da noch viele weitere Teesorten im Angebot, kann man sich gerne mal umsehen!

Nun ja... hasst ja hier paar Vorschläge bekomme, die hören sich schon nicht schlecht an!
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.