Sie sind nicht angemeldet.

21

06.06.2022, 18:41

Super, dass du dein Haus bzw. das von deinem Onkel renovieren willst :-) Also bezüglich der Signaldeckel kann ich diese signaldeckel sehr empfehlen. Du wirst ihre Qualität sicher lieben :-)

22

10.10.2022, 20:33

Als wir unser Haus renoviert haben, war das größte Problem die einzelnen Stromleitungen zu finden da sie nicht fachgemäß verlegt wurden. Wir haben dann viel recherchiert und haben einige verschiedene Möglichkeiten, um Stromleitungen in den Wänden zu finden. Die beste Methode ist vermutlich, einen professionellen Dienstleister zu beauftragen.
Diese können mit speziellen Geräten genau feststellen, wo sich die Leitungen befinden und wie tief sie in den Wänden verlaufen.
Wenn du keinen professionellen Dienstleister beauftragen möchtest oder kannst, dann kannst du auch versuchen, die Leitung selbst zu finden.
Eine Möglichkeit hierfür ist es, einen Leitungssucher zu verwenden die du hier finden kannst. Achte jedoch darauf, dass du nicht an die Leitung selbst herankommst, da dies gefährlich sein kann!

23

25.10.2022, 07:44

Ich habe meinen Haus schon renovieren können und plane für den Frühling eine Umzäunung des Grundstücks. Vielleicht hat jemand aus der Branche einige Tipps? Lohnt es sich einen Schmiedezaun aus Polen zu bestellen?

24

08.11.2022, 13:23

Warum möchtest du denn einen Zaun aus Polen bestellen? Sowas findest du in einem gut sortierten Baumarkt auch bei uns. Am besten lässt du dich einfach mal in einem Baufachhandel in der Nähe ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten und Materialien beraten. Dann kannst du sofort mit dem Zaunbau los legen. Viel Erfolg!

25

14.11.2022, 08:23

Moin Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schlafzimmer und habe mir bereits hier die folgenden Schlafzimmer Sets mir angeschaut: https://www.hardeck.de/moebel/schlafzimmer/schlafzimmer-sets

Was sagt ihr dazu? Habt ihr was von Hardeck? Wie ist so die Qualität?

Viele Grüße

26

15.11.2022, 10:54

Wir haben das Haus meiner Großeltern letztes Jahr auch renoviert, da wir dort einziehen wollten.
Dabei haben wir einiges neu machen lassen, angefangen haben wir mit den Fenstern, dem Badezimmer und der Küche.

Während der Renovierungsarbeiten ist uns aufgefallen, dass die meisten Abflüsse in dem Haus nicht sonderlich gut funktionieren. Wir haben uns erst selbst darum gekümmert und es mit allen "Mittelchen", die es so gibt versucht, sind jedoch gescheitert.

Mein Vater meinte dann, da hilft wohl nur der Weg zu einem Fachmann, der sich alles einmal anschauen sollte. Er meinte auch, dass die Rohre evtl. getauscht gehören, da das Haus schon sehr alt ist.

Gesagt getan, ein paar Tage später hab ich mich auf die Suche nach einer "Rohrreinigung in Wien" gemacht und bin auf der Webseite der ASN Abfluss Service GmbH gelandet.

Die Mitarbeiter waren am Telefon sehr freundlich und haben mir einen schnellen Termin vermittelt. Die Rohrreinigungsfirma aus Wien kam und hat sich alles genauestens angesehen. Die Rohre mussten nicht getauscht werden, hier hat eine Reinigung mit einer Hochdruckspülung und dem Rüttelschlauch ausgereicht.

Wir wohnen jetzt seit ca. 8 Monaten in dem Haus und hatten seitdem keine Probleme mehr mit den Abflüssen.