Sie sind nicht angemeldet.

1

16.10.2020, 08:15

Erfahrungen mit eigenen Pool?

Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber das ganze Laubgefege regt mich richtig auf. Generell macht so ein Garten viel Arbeit. Bin am überlegen, ob wir unseren Garten nicht umgestalten sollen. Was haltet ihr von einem Pool? Dann würde einiges an Gestrüpp weichen und wäre weniger Arbeit. Ein eigener Pool war eigentlich schon immer mein Traum, aber habe mich bisher noch nie daran getraut. Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir dazu raten?

2

28.10.2020, 15:39

Hahaha, das Laubfegen umgehen, indem man sich einen Pool anschafft, das ist wohl die genialste Lösung!

Aber Spaß beiseite, ein Pool ist m.M.n. so ziemlich das beste was man haben kann im eigenen Garten, vor allem wenn die Sonne so (unerträglich) stark scheint wie in den letzten Sommern. Wir haben seit vorletztem Jahr einen eigenen Pool und die Anschaffung habe ich bisher keinen einzigen Tag bereut.

Mit so einer passenden Pool Wärmepumpe kannst du den Swimmingpool sogar das ganze Jahr über nutzen und mit dem passenden Zubehör brauchst du dich auch kaum um die Pflege kümmern, es gibt für fast jedes Pflegebedürfnis ein Gerät, welches das automatisch erledigt.

Am besten informierst du dich mal auf der Seite von Poolakademie, die ich verlinkt habe, welcher Pool für dich der richtige ist und was es alles an Zubehör gibt.
Wir haben uns dort kürzlich erst diese Terrassenheizer Gas besorgt, die kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Damit es nicht nur im Pool schön warm bleibt, sondern auch draußen herum. Ideal jetzt im Winter für kuschelig warme Abende im Garten und um den Pool herum.

3

01.12.2020, 22:00

Wir haben auch Erfahrung mit einem Pool, wir haben gerade im letzten Sommer einiges im Garten gemacht. Wir haben die Terrasse mit einer Steinfigur von https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ gekauft, die einen Blick auf den Pool hat. Man muss es gesehen haben, damit man sich ein Bild davon machen kann. Lohnt sich für jeden, der etwas Platz hat.

4

04.12.2020, 07:43

Ein Pool ist schon was feines, besonders im Sommer für die Kinder. Allerdings wird dadurch die Arbeit nicht unbedingt weniger. Ja du musst kein Laub mehr fegen, aber der Pool braucht auch Pflege.

Was hast du dir denn vorgestellt? Soll es ein einfacher aufstellbarer Pool sein oder ein gebauter Pool? Beim Letzteren würde ich mich mal an einen Poolbauer wenden.

5

25.01.2021, 12:14

Und so einen Pool bauen ist auch ein größerer Aufwand. Das ist nicht einfach mal so nebenbei gemacht. Zunächst muss ja die Fläche für den späteren Pool ausgehoben werden. Mit den Aushubarbeiten und Erdarbeiten bist du schon eine Zeit lang beschäftigt. Dafür würde ich ehrlich gesagt sowieso einen Fachmann holen, sonst dauert das ewig. Und normalerweise muss die ganze Erde auch entsorgt werden. Dann geht es an die technische Umsetzung. Wenn du dich da nicht auskennst, wäre es sinnvoll sich an einen Poolbauer zu wenden. Am Ende braucht der Pool ja auch eine Umwälzanlage usw.... Sollte man alles bedenken, aber ist auch gut machbar. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

6

10.06.2021, 10:14

Ein eigener Pool ist schon ein Traum. Aktuell gibt es bei manchen Discounter aufblasbare Pools. Allerdings ist das sicherlich nicht das gleiche Feeling, wie bei einem richtig gemauerten Pool. ;)

7

27.06.2021, 12:57

Ich habe jetzt einen neuen Whirlpool bauen lassen und wir haben Probleme mit unserem Seitenkanalverdichter (Das ist das hier: https://www.skv-tec.de/seitenkanalverdichter/) -> Wer muss dafür haften? Wir oder der Hersteller, der uns den Pool aufgebaut hat?

8

06.09.2021, 15:04

Ein Whirlpool ist natürlich auch sehr fein. Vor allem wenn jetzt dann der Winter kommt. Was deine Probleme angeht, so würde ich mich mal an den Aufsteller wenden. Vielleicht kann der dir relativ schnell helfen und eine Lösung finden. Andernfalls musst du dich sowieso an den Hersteller wenden. Mir persönlich bzw. unseren Kindern wäre ein Whirlpool zu klein. Die Kinder lieben es, größere Bahnen zu schwimmen. Deswegen haben wir auch einen Teil unseres Sommerurlaubs in der Region meines Onkel verbracht. Er hat vor geraumer Zeit jemanden für den Poolbau in Thüringen beauftragt und ist nun schon länger stolzer Besitzer eines wunderschönen Swimmingpools. Könnte man echt neidisch werden. Umso schöner, dass wir uns an den warmen Sommertagen im Pool erfrischen und darin schwimmen durften.

9

17.02.2022, 13:32

Also ich finde, dass das eine richtig gute Idee ist.
Mit dem Pool hat man nicht nur etwas für die Freizeit, sondern auch gleich wirklich viel weniger zu tun im Garten.
Dass man sich dann halt um den Pool kümmern muss, ist dann auch schon egal hahaha


Der einzige Aspekt, der mich bei vielen der Aufstellpools stört, ist, dass diese optisch oft nicht so gut zum Garten passen.
Das muss halt auch etwas sein, dass dir gefällt.


Jedoch gibt es dann zum Beispiel auch die Möglichkeit, sich einen Aufstellpool mit Holzverkleidung zu besorgen. Wenn du willst, kannst du dich darüber hier informieren .
Der kombiniert für mich einfach das schöne Aussehen eines integrierten Pools mit der einfachen Handhabung und dem geringen Preis eines Aufstellpools.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!

10

13.04.2022, 20:42

Ich bin kein großer Fan von Aufstellpools. War letztens bei einem Kumpel, der hat sich einen Pool von https://dn-bewaesserungssysteme.de/poolbau-osnabrueck/ bauen lassen. Das war ein ganz anderes Erlebnis. Ich liebe unseren Whirlpool, aber manchmal hätte ich auch gerne so einen "normalen" Pool im Garten.

11

14.11.2022, 08:26

Moin Freunde,

wir sind auch gerade dabei einen neuen Pool zu bauen :)

Da wollte ich euch mal fragen, wie ihr ein Handy wasserdicht machen würdet, damit ich auch im Pool Fotos machen kann :)

Würde mich persönlich sehr interessieren :)

Habe mich schon auf der folgenden Website umgesehen dazu :)