Sie sind nicht angemeldet.

1

21.10.2020, 11:54

Kommunikation bei Automatisierung verbessern?

In meiner Arbeit arbeiten wir immer mehr mit Automatisierung.


Es nennt sich ja nicht umsonst Industrie 4.0 und damit wir das „Upgrade“ zur neuen Version auch schaffen, muss noch so einiges getan werden. Ich arbeite in der IT Abteilung und bin darum unter anderem für die Kommunikation der einzelnen Produktionsmaschinen verantwortlich.


Hier haben wir in letzter Zeit oft das Problem, dass der Datenaustausch nicht so funktioniert, wie wir uns dies vorstellen.
Hat jemand Ideen, wie das zu lösen sein könnte?

2

21.10.2020, 12:38

Tja, so eine Frage zu beantworten ist natürlich immer schwierig, wenn man sonst keinerlei Hintergrundinfos hat.

Ich würde sagen, die Antwort eines Akademikers ist da immer „es kommt drauf an“. Hier ist es genauso.

Natürlich könnte es an Softwarefehlern liegen, aber ich hoffe, das hast du schon überprüft. Ansonsten wird es wahrscheinlich mit den Servern oder so zusammenhängen.
Was hier positiven Einfluss haben könnte, wäre der Umstieg zu einer cloudbasierten Lösung. Die reduziert nämlich die Dauer der Datenkommunikation und lässt alles ein wenig besser laufen.

Am besten, du informierst dich mal über einen Anbieter wie aiven.io und probierst es einfach aus.

3

27.10.2020, 01:28

Eine andere Sache, die Sie bei der Auswahl des besten Klempnerdienstleisters für den Job berücksichtigen müssen, ist das Wetter, ob sie versichert sind oder nicht. Profis investieren in Versicherungen, um mögliche Schäden und Verluste bei der Arbeit zu decken. Überprüfen Sie dies hier auf kanalreinigungchur.ch

4

29.10.2020, 14:28

Im Internet ist es sehr einfach, Geld zu verdienen, wenn Sie interessiert sind, dann denke ich, dass Sie genau versuchen sollten, Ihre Aufmerksamkeit auf diese Seite betamo.xyz zu lenken , ich bin sicher, dass Sie Erfolg haben werden, genau wie ich.Ich hoffe du hast einen guten Tag und genießt das. Auf Wiedersehen und viel Glück mein Freund....

5

11.01.2021, 11:24

Die Industrie 4.0 ist noch nicht richtig angekommen, zwar beschäftigen sich die Unternehmen zunehmend damit, allerdings gibt es immer noch viele Probleme (wie auch bei euch) mit denen die Abteilungen dann zu kämpfen haben. Es aktuell immer noch eher ein Ausprobieren als ein 100%iges Nutzen. Ich denke in erster Linie sollten sich Produktionsfirmen mit den Maschinen an sich beschäftigen. Besonders bei den Motoren ist es wichtig den richtigen Partner an seiner Seite zu haben, im Bereich der Wechselstrommotoren kann ich dieses Unternehmen empfehlen.

Ähnliche Themen