Sie sind nicht angemeldet.

1

17.11.2020, 11:00

Magazine zusammenpacken

Eine Freundin von mir, hat in einem kleinen Verlag zu arbeiten angefangen. Erstmalig möchte der Verlag ein neues Magazin damit promoten, dass es dieses neue Heft zu einem bereits etablierten Magazin gratis dazu gibt. Quasi 2 Hefte zum Preis von einem. Allerdings müssten die beiden Magazine irgendwie zusammen gepackt werden. Und meine Freundin hat die Aufgabe bekommen, danach zu recherchieren, da dies der Verlag bisher noch nie gemacht hatte. Bislang hat meine Freundin noch keine Lösung gefunden und hat nun Angst, die Probezeit nicht zu überstehen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder eine Lösung wie man das machen könnte bzw. wer sowas macht?

2

17.11.2020, 11:22

Das Magazin zusammengepackt?

3

18.01.2021, 10:21

Oh je, das ist natürlich nicht schön, wenn deine Freundin da so auf sich gestellt ist. Aber generell gibt es für das Problem sicher auch eine Lösung und sie muss nicht um ihre Arbeitsstelle fürchten. Ich helfe ab und an in der Firma meines Onkels aus und er beauftragt regelmäßig ein Unternehmen für die Versendung und das Packen hochwertiger Werbebriefe. Die Firma heißt megapac handling und macht aber meines Wissens auch andere Verpackungsaufgaben und entwickelt beispielsweise Verpackungslösungen für Verlagsprodukte. Das war glaube ich auch, deren ursprüngliches Beschäftigungsfeld. Insofern könnten die sicherlich auch eine gute Lösung für das Problem deiner Freundin finden. Sie kann dort ja einfach mal anfragen. Die Mitarbeiter mit denen ich bisher Kontakt hatte, waren alle sehr freundlich.