Sie sind nicht angemeldet.

1

22.02.2021, 11:06

Ansprechpartner für Personaldienstleister

Hey zusammen, unser Chef möchte einen Hauptansprechpartner für die Personaldienstleister haben, die wir in Anspruch nehmen. Die offizielle Bezeichnung ist wohl Master Vendor. Wie sinnvoll ist das denn? Sind das nicht wieder extra Kosten?

2

22.02.2021, 13:43

Wir hatten auch mal eine Zeit lang einen Master Vendor. Ich finde es schon sinnvoll, vor allem wenn das Unternehmen mehrere Personaldienstleister in Anspruch nimmt. Der Master Vendor wird zum Hauptlieferanten und die anderen Vermittler zu Co-Lieferanten. Durch einen Hauptansprechpartner wird der Aufwand für das Unternehmen reduziert, da man diese Aufgabe abgibt und man kann sich auf das Alltagsgeschäft konzentrieren. Dadurch werden eben auch Kosten reduziert, da man weniger Ressourcen de eigenen Unternehmens einsetzen muss. Klar zahlt man für den Master Vendor nochmal etwas dazu, aber im Großen und Ganzen spart man tatsächlich Kosten. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

3

13.04.2021, 14:24

Den Ausdruck kannte ich noch nicht und ich wusste auch nicht, dass man extra jemanden in Anspruch nehmen kann, der alles koordiniert. Aber wir selbst nutzen auch nur einen Dienstleister für Personalvermittlung. Wenn man mehrere Dienste nutzt, dann ist ein externer Koordinator gar keine schlechte Idee, vor allem da derjenige bereits die Abläufe kennt und sich wohl besser mit den anderen Firmen verständigen kann. Paradise hat es ja schon gut erklärt. Sonst hat man ja immer noch die Option jemanden im eigenen Unternehmen dafür zu beauftragen.

4

11.07.2022, 12:55

Ich kann euch als Unternehmer übrigens empfehlen: Werde zur Marke !!!


Das vergessen leider die meisten Unternehmer und das ist echt schade, weil sie so immer auf diese Dienstleister angewiesen sind...
Wünsche dir viel Erfolg dabei!

Ähnliche Themen