Sie sind nicht angemeldet.

1

03.03.2021, 11:59

Hilfe beim Aufräumen vom Garten?

Hey!

Ich war nach langer Zeit wieder mal bei meinen Eltern und deren Garten ist einfach nur ein einziges, großes Chaos. Die haben teilweise Sachen gehortet, die einfach nicht mehr gebraucht bzw. verwendet werden.
Da will ich jetzt einfach mal klar Schiff machen, damit es dann im Frühling und Sommer schön aufgeräumt aussieht, wenn dann alles blüht.

Jedoch kriege ich das nie alleine hin, und ich will auch nicht, dass meine Eltern dauernd dazwischen funken und irgendwas behalten wollen. Hat jemand eine Idee, wo ich mir Hilfe holen könnte?

2

03.03.2021, 13:12

Oje, das hört sich echt nicht schön an. Aber soweit ich weiß, haben viele ältere Menschen so ein Problem mit dem Sammeln von Gegenständen und vielleicht auch "Müll", wenn ich das jetzt so sagen darf. Die sind halt in einer anderen Zeit aufgewachsen, wo es vielleicht noch nicht so viel Konsumgüter gab, wie es heute der Fall ist. Und dann wollen sie viele Sachen einfach behalten, weil die Angst da ist, dass man ohne Sachen dasteht.
Aber das sollte ja nicht zwanghaft werden. Ist ja auch schade, wenn Häuser, Gärten oder Wohnungen einfach mit Sachen vollgestellt sind, die z. B. entsorgt gehören oder einfach nur Staubfänger sind. Ich würde dir in deinem Fall dazu raten, dass du dir professionelle Hilfe von einem Räumungsdienst holst, weil bei denen werden deine Eltern eher nicht sagen, dass sie das eine oder andere nicht entsorgen dürfen, gerade wenn es Sachen sind, die einfach weg gehören. Zudem arbeiten die schneller und strukturierter, da sie wissen, worauf es bei dieser Arbeit ankommt. Weiters haben die auch die nötigen Transporter und entsorgen auch den Müll fachgerecht. Schau dazu doch mal hier vorbei: https://raeumungen.at/blog/garten-entruempeln/

3

04.03.2021, 10:43

Na da wünsche ich euch auf alle Fälle viel Erfolg beim ausmisten! Wird sicherlich nicht so einfach werden.

4

24.03.2021, 10:24

Wenn es wirklich so viel ist wi du sagst, ist eine Firma wohl eine gute Idee.

Ähnliche Themen