Sie sind nicht angemeldet.

1

18.03.2021, 11:09

Welche Werbung würdet Ihr machen?

Hallo,

meine Mam hat ein kleines Kosmetikstudio. Im Lockdown haben wir den Laden renoviert und etwas frischer und moderner Gestaltet. Nun haben wir zusammen noch überlegt, wie sie nach der Zeit Ihr Geschäft wieder ankurbeln kann. Mit Werbung und Co. hat sie sich bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt außer ein paar Flyer zum auslegen. Aber ist das noch zeitgemäß in 2021?

Was würdet Ihr für Werbung schalten? Oder von was würdet Ihr abraten?
Ich freue mich über eure Kommentare.

2

22.03.2021, 11:39

Hallo,

die richtige Werbung ist ja auch immer von der Zielgruppe abhängig die erreicht werden soll. Was bedeutet, für die jüngeren Leute ist wahrscheinlich Online Werbung angebracht wie Anzeigen bei Facebook oder Instagram und für die älteren Leute eher Werbung zum "anfassen" wie Flyer, Kosmetikproben oder andere Werbemittel .

Finde es aber super das du deiner Mutter hilfst, ich hoffe die kleinen Betriebe schaffen diese Situation.

3

22.03.2021, 14:28

Ich persönlich finde Online Werbung in heutiger Zeit auch sinnvoller weil man es auch besser streuen kann. Aber meine Mam hat auch viele ältere Leute.

4

12.04.2021, 20:10

Hallo,
ich stimme zu, dass die online Werbung in der digitalen Welt eine wichtige Rolle spielt.
Dieses Thema ist sehr vielseitig und vielfältig. Ich bin der Meinung , dass authentisches Markendesign
ein Teil der Werbung ist. Die auffällige Markenidentität ist wirklich hilfreich. Ich kenne eine tolle Agentur,
die sich damit beschäftigt. Es geht um agentur für logodesign markenidentität Mit diesen Leistungen bin ich mehr als zufrieden.

5

16.04.2021, 16:47

Bis jetzt hast du sicherlich einen guten Weg gefunden, wie du die richtige Werbung für dein Kosmetikstudio machen kannst. Natürlich ist die Onlinewerbung die beste, aber ich würde dir auch empfehlen was zu machen, damit dein Kosmetikstudio auch gut lokal gezeigt wird.

Das kannst du mit Werbeschildern machen und auf https://www.werbepylone-werbestele.de/we…der-beleuchtet/ kannst du Werbeschilder finden, die auch beleuchtet sind, damit jeder auch nachts sehen kann, dass es sich dabei um ein Kosmetikstudio handelt.

Hoffe, dass ich dir mit so einer Idee weitergeholfen habe und viel Glück mit dem Kosmetikstudio! :)

6

01.12.2021, 22:02

Hat deine Mutter schon mal über Werbegeschenke nachgedacht? Da gibt es tolle Möglichkeiten.
Zum Beispiel habe ich letztens einen Hersteller gefunden, der individuelle Logo Socken bedruckt. Fand die Idee ziemlich cool :D Was hältst du davon?

7

07.12.2021, 14:54

Vielen Dank für die Informationen, die Ihre Website bietet.
unterzeichnung jahresabschluss

8

09.12.2021, 08:25

Lol. Die Logosocken sind ja witzig. Aber glaube kaum, dass die einem Kosmetikgeschäft zu mehr Kunden verhelfen.

TheMaih

unregistriert

9

20.12.2021, 22:00

Hi,

ich habe gerade einen Artikel gefunden, den ich gerne mit euch teilen wollte: https://sommer-in-hamburg.de/specials/ti…g-beeinflussen/
Ich habe noch nie darauf geachtet, ob Wetter das Marketing beeinflusst. Wie ist es bei euch? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

10

26.12.2021, 17:13

Alternativ kann man auch andere Firmen beauftragen für euch die Werbetrommel zu schwingen. Nehmen wir das Beispiel Bauunternehmen. Du suchst nach neuen Mitarbeiten und möchtest diese ohne Personalberater oder teure Stelleninserate finden, so engagiere einfach folgenden Service: https://lioneight.de/

11

28.01.2022, 16:41

Hallo,

wie läuft das Geschäft? Macht euch die Pandemie noch zu schaffen?

Also von Flyern kann ich nur abraten! Kennt ja jeder von sich selbst, wer nimmt schon gerne einen Flyer an? Die landen 2m weiter alle auf der Straße oder im Müll. Um die zu verteilen braucht man eine Genehmigung, in den Briefkasten darf man die nicht schmeißen und wenn sie bei euch im Geschäft ausliegen, ja dann sind die Kunden doch schon im Laden drinnen.

Wie hier einige schon angesprochen haben, musst du ganz gezielt in der Region werben. Wer fährt schon 30km zum nächsten Kosmetikstudio? Niemand. Deine Mutter muss ganz gezielt die Leute aus der näheren Umgebung ansprechen. Es gibt ein kostenloses Bürgermagazin, was in Arztpraxen, Apotheken, beim Friseur, in Supermärkten, usw. ausliegt. Das ist genau die Zielgruppe deiner Mutter. Das sind auch genau die Locations, die trotz Corona weiterhin besucht werden. Lies dir mal diesen Blogartikel durch, da wird das ganze Thema genauer thematisiert: warum Printwerbung weiterhin erfolgreich ist . Das Magazin gibt es bestimmt auch in deiner Region.

Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall, bleibt gesund!

12

29.03.2022, 18:33

Hi Ich finde es gar nicht so schlecht auch ab und zu mal etwas mit dem Firmen Logo bedrucken zu lassen und es dann an Kunden oder Geschäftspartner zu verschenken. Das ist meiner Meinung nach eine gute Art Werbung zu machen, allerdings sollte man darauf achten, was bedruckt wird. Eine gute Wahl sind zum Beispiel Regenschirme, da diese jeder annimmt und auch trägt. Online findet man Anbieter bei denen man nach Wunsch einen Regenschirm bedrucken kann. Ich würde mich auch über dieses Option informieren.
LG

Ähnliche Themen