Sie sind nicht angemeldet.

1

25.03.2021, 13:37

Schleifmaschine

Hi Freunde! Ich suche nach einer Schleifmaschine. Wisst ihr, wo man sowas machen lassen kann?
Ich würde mir ungern eine eigene Kaufen. Also im Endeffekt eine Firma beauftragen. Kennt ihr da eine?
Ich habe die hier https://www.avatec.de/ gefunden.

2

13.04.2021, 08:15

Du suchst eine Schleifmaschine zum Abschleifen des Fußbodens, verstehe ich das richtig? Sowas kann man sich in einigen Baumärkten leihen. Das Abschleifen vom Fußboden verursacht aber eine Menge Staub, der sich dann in die kleinsten Ritzen legt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Deswegen wäre mein Tipp hier auf jeden Fall im Vorfeld alles gut mit Folie abdecken und mit Malerkrepp zu versiegeln. In meiner alten Mietwohnung wurde der alte Parkettboden abgeschliffen und deshalb weiß ich, wieviel Dreck das macht. Der Handwerker, der den Parkettboden abgeschliffen hat, war, was das vorherige Abkleben angeht, leider zu nachlässig. Deswegen musste die Hausverwaltung im Nachgang ein Unternehmen für die Grundreinigung der Wohnung engagieren. Nur zur Info, falls du das wirklich in Angriff nehmen möchtest.

Ähnliche Themen