Sie sind nicht angemeldet.

1

03.05.2021, 13:38

Kaffeemaschine spinnt rum?

Hallo,

was bedeutet es, wenn die Kaffeemaschine von Tag zu Tag seltsamere Geräusche macht? :wacko:
Ist ihre Zeit bald um? Dabei habe ich die doch gerade mal 1,5 Jahre...
Wirklich ärgerlich, dass scheinbar jede Maschine nach zwei Jahren Mucken macht.
Auch der Geschmack des Kaffees lässt aktuell zu wünschen übrig.
Dabei nutze ich immer noch dieselben Kaffeebohnen wie eh und je.

HG

2

03.05.2021, 16:35

Hallo Minirocker,

ich vermute mal, dass deine Kaffeemaschine noch intakt ist. 1,5 Jahre sind wirklich keine Zeit, um schon kaputt zu gehen. Da du den Geschmack erwähnst... Liegt es vielleicht am Kalk?
Als ich mir eine neue Maschine gekauft hatte, habe ich das zunächst auch vergessen.
Aber man verlängert die Lebenszeit seiner Kaffeemaschine wesentlich, wenn man öfter mal daran denkt.
Damit ich daran denke, mache ich mir immer eine Erinnerung, den Delonghi Entkalker bei Wark24 zu bestellen.
Manche Maschinen erinnern einen ja daran, dass man entkalken muss. Aber nicht jede macht das zuverlässig.
Also los, schnell Entkalker bestellen und die Kaffeemaschine retten!

Grüße

3

06.05.2021, 09:51

Wie oft machst du denn deine Kaffeemaschine sauber? Es kann durchaus am Kalk oder anderen Verschmutzungen liegen.

4

11.05.2021, 11:01

Welches Modell hast du denn? Viele Kaffeemaschinen zeigen an wann und wie sie sauber gemacht werden müssen.

5

07.10.2022, 08:25

Frag bei WellBlue nach, die können dir helfen. Das sind absolute Profis, wenn es um solche Dinge geht und wir selbst haben auch eine Entkalkungsanlage von denen ;) Viele Grüße, Dana!

6

16.11.2022, 08:30

Vielleicht ist die Kaffeemaschine einfach nur verkalkt.

7

19.04.2023, 08:23

Ich würde dir eventuell raten eine neue und langlebige Maschine zu kaufen, die sind ihren Preis doch wirklich wert. Der beste Kaffeevollautomat ist allerdings nicht einfach zu finden.