Sie sind nicht angemeldet.

1

29.07.2021, 11:32

Empfindliches Gut ohne Schäden verschicken

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Deko Gegenstände in der großen Bucht mit E verkauft und muss diese nun verschicken.
Die Kartons und Füllmaterial stehen schon bereit. Allerdings möchte ich wirklich sicher gehen, dass alles heile ankommt. Vielleicht hat hier schon jemand einige Päckchen verschickt und kann mit Insider Wissen helfen? Achten Boten auch darauf, wenn man "Vorsicht, zerbrechlich" auf das Paket schreibt?

MfG

2

29.07.2021, 11:51

Hallo Lovedrive,

das mit den handschriftlichen Hinweisen kann man versuchen, klappt aber nicht immer.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Paketband mit Hinweis-Motiven oder englischem Hinweis gemacht.
Mein E-Bucht Verkauf läuft generell ganz gut, weswegen ich mir bei Europack24 sogar schon individuelles bedrucktes Klebeband geordert habe.
Ansonsten reicht als Füllmaterial auch Zeitung, wenn du den Gegenstand mehrfach vorsichtig umwickelst.
Und der Karton sollte nicht zu groß sein, damit der Inhalt sich kaum bewegt.
Viel Spaß beim Verkaufen und Verpacken! Wenn man einmal den Dreh raushat, dann geht das mit dem Verschicken generell recht fix-

Viel Grüße

3

04.08.2021, 15:28

Ich würde dein Versandgut so sicher es geht in Styropor oder Luftpolsterfolie verpacken. Teilweise gehen manchen Postboten sehr unsanft mit den Paketen um.