Sie sind nicht angemeldet.

1

10.08.2021, 13:58

Blitzeblank putzen

Hallo liebe Leute,

putzen ist sicher nicht jedermanns Lieblingsthema, aber vielleicht können wir hier ein paar Putztipps und -tricks zusammentragen. Egal ob es um die Hausreinigung, Autowäsche oder Kleiderwäsche geht.
Meine liebste Allzweckreinigung bei hartnäckigen Flecken ist und bleibt Zitronensäure, auch gegen den Kalk in der Kaffeemaschine z.B. Dadurch bleibt die direkt langlebiger.

Gruß

2

10.08.2021, 17:10

Hallo,

putzen ist wirklich nicht mein Lieblingsthema, außer es geht um die Autopflege.
Da bin ich immer richtig hinterher, wasche, putze und poliere was möglich ist.
Mein liebster Schritt ist das Finish nach der Politur, wofür ich stets ein solches Mikrofasertuch verwende:

https://www.waschhelden.de/Mikrofaser-Microfaser
Das wäre auch mein Tipp, was Politur und Finish angeht, da die Wahl des Tuchs eine Menge ausmachen kann. Unter den Mikrofasertüchern selber gibt es auch nochmal ein paar Unterschiede, je nachdem für welchen Untergrund und Zweck man es verwenden möchte. Ich weiß, dass viele Wert auf gute Reinigungsmittel legen, aber nicht auf das "Werkzeug", das Tuch. Seitdem ich unterschiedliche davon verwende, wird das Finish noch glänzender und man kann keinen Unterschied mehr zur Autohaus Wäsche ausmachen.

LG

3

12.08.2021, 09:33

Richtige Putztipps habe ich eigentlich nicht. Das einzige was ich sagen kann ist genau dann zu putzen, wenn man auch die Motivation hat. Dann geht alles viel besser und man säubert nicht nur oberflächlich. Musik kann auch dabei helfen. :)

4

16.09.2021, 11:00

Beim Entkalken finde ich Essigessenz das preiswerteste und ein sehr effektives Mittel. Nur den Geruch muss man ertragen können.

Ähnliche Themen