Sie sind nicht angemeldet.

1

30.08.2021, 08:55

Gerüst leihen

Ein guter Freund von mir möchte sein Haus einrüsten lassen, damit er ein paar handwerkliche Arbeiten durchführen kann. Hat jemand von euch schon mal ein Gerüst geliehen? An wenn kann man sich dafür sinnvollerweise wenden? Der Freund von mir wohnt in der Nähe von München. Über Tipps wäre ich bzw. mein Freund sehr dankbar.

2

01.09.2021, 10:48

Frag am Besten mal im Hagebaumarkt nach. Die verleihen da sowas

3

01.09.2021, 13:37

Baumarkt ist eine gute Anlaufstelle. Es gibt verschiedene Gerüste, da kommt auch drauf an welche Arbeiten er machen will.

4

07.12.2021, 09:15

Geplant ist die komplette Außenfassade zu renovieren. Er wird dafür Urlaub nehmen. Wird vermutlich ja erst nächstes Jahr etwas. Baumarkt hat er auch schon gefragt, aber die Gerüste sind vermutlich zu klein. Das Haus ist schon sehr groß bzw. hoch. Wenn jemand sonst noch einen Tipp hat, immer her damit. :)

5

14.01.2022, 11:21

Wenn dir die Gerüste im Baumarkt zu klein sind, werdet ihr euch an einen professionellen Gerüstverleih wenden müssen. Mein Schwager hat sich bei diesem Gerüstbau in München ein Fassadengerüst geliehen, um sein Haus zu renovieren. Hat gut geklappt und er konnte damit wirklich gut arbeiten. Vorteil ist dabei natürlich auch, dass das Gerüst komplett aufgebaut wird. Das ist im Baumarkt natürlich nicht unbedingt gegeben. Da hast du schon Recht.

Ähnliche Themen