Sie sind nicht angemeldet.

1

08.09.2021, 10:43

Neuer Kindergarten

Hallo Zusammen,


ich ziehe in 2 Monaten in die Nähe von München mit meinem Mann und meiner Tochter. Wir suchen einen neuen Kindergarten für unsere Kleine. In ihrem alten Kindergarten liebte sie basteln und Bilderbücher, also eine umfangreiche Möglichkeit von Aktivitäten wäre super. Auch wichtig sind die Öffnungszeiten, da mein Mann und ich relativ lange in der Arbeit sind (meistens 18 Uhr ca.). Wenn der Kindergarten lange auf hat müssen wir uns auf dem Heimweg keine Sorgen machen und können die Kleine direkt einsammeln. Kann mir wer weiterhelfen?

2

08.09.2021, 11:39

Hey,

ich bin auch vor ein paar Jahren mit meiner Familie nach München gezogen. Davor haben wir in einem kleinen Dorf gewohnt und dann ging es auf einmal in ein Großstadt, daran musste ich mich echt gewöhnen. Wir mussten für mich eine neue Schule suchen und für meine kleine Schwester einen Kindergarten, deshalb verstehe ich eure Lage. Wir haben meine Schwester in das Minihaus München unter gebracht. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag ab 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr, das sollte also für euch kein Problem sein wenn ihr bis ca. 18:00 Uhr arbeitet. Meine Schwester liebte es in den Kindergarten zu gehen, vor allem das Kinderturnen und tanzen. Im Minihaus München ist Sport und Bewegung ganz angesagt. Auch das Haus der kleinen Forscher hat ihr gefallen, da kann man viel basteln und experimentieren. Ihr könnt euch das ja mal anschauen vielleicht gefällt euch das.

3

10.09.2021, 09:19

Wow, ich habe mir gerade die Webseite des Kindergartens angeschaut. Wirklich erstaunlich, was dort alles geboten wird. So etwas kennt man von einem normalen Kindergarten gar nicht. Dort wird den Kindern richtig was geboten.

4

15.09.2021, 11:00

Ui, die Seite liest sich wirklich gut. Ansonsten kannst du mal mal googeln, welche Kindergärten in deiner Wohnumgebung sind.

5

22.09.2021, 14:20

Wow, ich habe mir gerade die Webseite des Kindergartens angeschaut. Wirklich erstaunlich, was dort alles geboten wird. So etwas kennt man von einem normalen Kindergarten gar nicht. Dort wird den Kindern richtig was geboten.

Sag ich ja! Ein toller Kindergarten :D

6

16.11.2021, 20:04

Einen schönen guten Abend,
diese Frage ist auch aktuell für mich. ich habe schon verstanden, dass es nicht so einfach ist,
einen Kindergartenplatz zu bekommen. Meine Tochter ist noch klein. Aber wir informieren uns schon über gute Kindergärten. Zurzeit arbeite ich nicht und kann mich um meine Tochter kümmern. Ich spiele so gern mit ihr.
Dank motorikspielzeug ab 1 jahr hat meine Kleine eine spannende Beschäftigung.