Sie sind nicht angemeldet.

1

08.10.2021, 11:43

Neue Aufträge finden als Elektriker?

Hallöchen! Ich weiß, das ist vielleicht ein Thema, bei dem nicht alle Leute so unglaublich viel zu sagen haben. Dennoch wollte ich mich einfach mal hier umhören.


Ich bin nämlich Elektriker und als solcher ist das Leben gerade ein wenig schwer.
Das Problem ist, dass ich einfach keine größeren Aufträge finde, auf die ich mich für einige Zeit verlassen kann. Stattdessen kommen immer nur Kleinarbeiten, nach denen ich mir dann direkt etwas Neues suchen muss.


Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich zu solchen Aufträgen kommen könnte?

2

08.10.2021, 12:03

Hi! Das ist echt interessant, denn mein Schwager ist ebenfalls Elektriker und hat als solcher auch immer wieder mal Probleme mit Aufträgen gehabt.
Ich stelle mir das auch einfach richtig anstrengend vor, wenn man nicht weiß, wann oder von wo man das nächste Mal Geld bekommen wird.


Zum Glück hat er dann aber ein Suchsystem gefunden, mit dessen Hilfe er viele Ausschreibungen bekommt. Seitdem er das benützt, ist es gefühlt auch wesentlich weniger gestresst und ich kann das komplett nachvollziehen.


Vielleicht wäre so etwas ja auch mal was für dich.

3

08.10.2021, 12:25

Also, wenn ich passende Ausschreibungen finden könnte, dann würde ich auf jeden Fall ein Angebot abgeben. Immerhin kann ich meine Preise relativ günstig halten und so sicherlich einige größere Firmen unterbieten.

Das Problem bei mir liegt eher darin, dass ich auch keine solchen Ausschreibungen finde. Auch wenn das bei dir jetzt gerade so klingt, als ob es die in Hülle und Fülle geben würde.

Wo genau kann man die finden?

4

08.10.2021, 13:00

Na ja, dafür benützt mein Schwager so ein bestimmtes Tool für den Computer.

Das heißt DOCUmedia Xplorer und macht all die mühsame Recherche für dich. Auf die Weise kannst du alle Ausschreibungen mitsamt Details genau sehen.