Sie sind nicht angemeldet.

1

12.10.2021, 11:24

Umzug mit Kumpels oder via Firma?

Wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr so mit dem Thema Umzug gesammelt habt? Wie habt ihr den Umzug gemeistert? Eher mit Freunden oder habt ihr dafür eine Firma engagiert? Freue mich über eure Meinungen, was hier am besten funktioniert.

2

14.01.2022, 11:11

Kommt immer darauf an wie viel Zeugs du hast. Kann man so pauschal nicht sagen, finde ich.

3

20.01.2022, 13:01

Ich habe mit beidem Erfahrung gemacht. Bei meinem ersten Umzug habe ich mir ein paar Freunde zu Hilfe geholt. Ich hatte damals nicht sehr viel was mit in die neue Wohnung musste, da haben zwei große Transporter gereicht. Erst als ich und mein Mann dann in eine andere Stadt gezogen sind, haben wir ein Umzugsunternehmen engagiert. Das war einfacher.
Du musst einfach für dich entscheiden, ob es sich lohnt ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.

4

20.01.2022, 17:47

Na, und wie ging es weiter damit?

5

28.01.2022, 15:02

Hi,

ich habe für meinen letzten Umzug ein Umzugsunternehmen beauftragt. Das war viel entspannter, als wenn man erst seinen gesamten Freundeskreis mobilisieren muss :D
Mit Umzugsunternehmen Hannover habe ich super Erfahrungen gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße

6

09.03.2022, 09:49

Ich finde das kommt immer darauf an, wie viel Sachen man hat und ob beim Umzug auch etwas größeres abgebaut oder gar entsorgt werden muss etc... Wenn du nur mit wenig Sachen umziehst, oder dich erst neu mit Möbeln ausstattest, ist so ein Umzug ggf. auch alleine zu bewältigen. Als mein Onkel ins Heim gekommen ist, war jedoch einiges zu entrümpeln, einzulagern bzw. zu entsorgen. Deswegen haben wir hierfür einen sehr guten Umzugsservice in München engagiert, der sich um den Umzug und alles weitere gekümmert hat. War echt sehr verlässlich und ging auch relativ schnell über die Bühne.

7

10.08.2022, 11:12

Immer mit einer Firma den Umzug machen!!!
Weil die sind Profis in dem Gebiet!

Wenn ihr es selber machen wollt, dann packt auf jeden Fall eure Umzugskartons richtig. Mehr dazu auf der folgenden Seite: https://www.umzuege-hammer.de/tipps/umzu…richtig-packen/
Viele Grüße!!

Viele Grütd {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}

8

06.12.2022, 14:54

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der Firma Umzug Potsdam gemacht.
Die haben wir vor einem Jahr mal beauftragt und waren mit der gesamten Abwicklung absolut zufrieden.

Daher auch eine klare Empfehlung an das Unternehmen. Solltet ihr euch gern mal anschauen, wenn ihr da noch auf der Suche seid.
Viele Grüße

Ähnliche Themen