Sie sind nicht angemeldet.

1

04.11.2021, 11:16

Neue sportliche Tätigkeit

Hallo zusammen,

ich bin sehr gerne sportlich aktiv. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer sportlichen Aktivität bzw. einem neuem Trainingsplan. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch dass ich zu Hause trainiere. Ich mache Übungen für den ganzen Körper, deshalb bin ich so ziemlich offen für jede Art von Training. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?

2

04.11.2021, 11:58

Hallo Sportsfreund,

freut mich ehrlich zu hören, dass du sportlich aktiv und motiviert bist. Trainierst du mit Eigengewicht oder Geräten? Mein Fokus liegt auf Eigengewicht, da ich Callisthenics ausübe. Aber dank meiner Freundin ziehe ich momentan auch Training mit Geräten in Erwägung. Sie hat mich auf EMS Training gebracht. Finde dass ist eine unterschätzte Art zu trainieren. Man kann damit auch Ganzkörper-Training betreiben. Man kann das EMS-Gerät sogar mieten um anfangs mal rein zu schnuppern. Das EMS- Training ist effizient und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Vielleicht ist das ja etwas neues für dich, kannst dich ja mal darüber informieren.

3

05.11.2021, 15:29

Da gibt es doch einige Sachen. :D

TheMaih

unregistriert

4

28.11.2021, 16:48

Was einfach total Laune macht ist auch ein Trampolin, auf dem du gut trainieren kannst. Nicht umsonst gibt es in vielen Fitnessstudio mittlerweile welche. Musik kann dich dabei gut begleiten und du kannst gut zum Rhythmus trampolinieren. Auf https://skibidifit.de/bellicon-classic-plus/ wird eines der in meinen Augen besten Modelle überhaupt vorgestellt.

5

16.01.2022, 12:13

Hallo RocknLove,

während der Pandemie habe ich auch angefangen mehr gute Übungen für das Home-Training auszuprobieren. Ich bin aber auch 2-3 mal die Woche eine kleine Runde Joggen, um weiter Kondition aufzubauen. Mein Ziel: 2-3 Kilo abnehmen und dafür ein paar Muskeln aufzubauen, um das allgemeine Wohlbefinden wieder zu steigern.

Für das Training zu Hause eigenen sich Liegestütze, Squads, SitUps (Bauchroller ist auch sehr effektiv) und Bodyweight-Übungen.

Im Netzt findest du gute Trainingspläne mit verschiedenen Bodyweight-Übungen. Bei mir war es noch wichtig die Ernährung umzustellen, daher habe ich eine Eiweiß Diät mit Speiseplan begonnen. Nach 2 Monaten effektivem Training sind auch schon Erfolge sichtbar, da bin ich sehr stolz drauf.

Liebe Grüße,
Joanna

6

19.01.2022, 10:48

Mein Vater hat sich zu diesem Zwecke ein Rudergerät für zuhause angeschafft. Zunächst habe ich es für einen weiteren Staubfänger gehalten. Diese Meinung habe ich mittlerweile geändert und trainiere fast mehr darauf wie mein Vater.

7

21.01.2022, 09:47

Hast du Trainingsgeräte Zuhause? Sonst schau mal auf YouTube oder in Fitness-Apps, dort findest du genug Übungen, die man auch Zuhause machen kann.

8

02.02.2022, 10:32

Sport ist natürlich sehr wichtig, aber nicht weniger wichtig ist die Ernährung. Wenn man abnehmen und auch fit sein möchte, dann muss man auch unbedingt eine Ernährungsumstellung machen. Ich besuche ein sehr gutes Fitnessstudio, dort bekommen die Mitglieder eine rundum Betreuung, was auch bedeutet, dass sie einen Ernährungsberater und Personal Trainier haben können. Ich finde, dass Unterstützung und Motivation in jeder Hinsicht beim Abnehmen und überhaupt fitter werden sehr wichtig sind. Unter Personal Training Basel kann man mehr über das Fitnessstudio erfahren.
LG

9

05.04.2022, 16:36

Ich machte auch gerne Sport, aber wegen meiner Arbeit habe ich oft keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, deswegen sehen meine sportlichen Aktivitäten meistens so aus, dass ich entweder laufe oder zuhause trainiere.
Ich habe mir im Keller einen kleinen Fitnessraum eingerichtet, so dass ich Sport machen kann, wenn ich Zeit habe und an keine Termine gebunden bin.
Ich habe in meinem Keller einige verschiedene Trainingsgeräte.

Zuletzt habe ich mir vor einigen Monaten ein Indoor Bike auf www.indoorbiketest.com gekauft, welches mir noch gefehlt hat. Es ist super zum Trainiere daheim.

Liebe Grüße

10

18.04.2022, 11:53

Hallo zusammen,

ich bin sehr gerne sportlich aktiv. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer sportlichen Aktivität bzw. einem neuem Trainingsplan. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch dass ich zu Hause trainiere. Ich mache Übungen für den ganzen Körper, deshalb bin ich so ziemlich offen für jede Art von Training. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?


Hallo RockNlove,

für ein ordentliches Homeworkout eignen sich diverse Bodyweight-Übungen, du kannst mal bei Youtube schauen. Dort findest du unter Bodyweight eine große Palette an guten und effektiven Workouts. Ich mache regelmäßig Kraftsport im Studio und baue in meinen Trainingsplan immer mehr Übungen mit Eigengewicht ein.

Runtastic hat für die Kern-Übungen folgende Anleitung: "Die besten Bodyweight-Übungen ".

Neben Kraftsport spiele ich noch Tennis als Ausgleich, für mich eine sehr gute Kombination. Zum Laufen und Fahrrad-Fahren muss ich mich oft noch selbst motivieren. Das fällt mir beim Tennis leichter, im besten Fall hat man noch 2-3 Trainingspartner. Hier noch ein interessanter Blog rund um Tennis: https://40-0.net/


Liebe Grüße
Joanna

11

04.10.2022, 17:36

Schaut euch doch mal die Rudergeräte von crosstrainerkaufen-24.de an. Die sind wirklich richtig gut muss ich sagen. Wir haben schon einige ausprobiert, aber die Modelle sind deutlich besser als alle anderen.
Daher eine klare Empfehlung von meiner Seite.
Viele Grüße

12

06.10.2022, 15:27

Na zum Rudern muss man sich erst mal aufraffen. Aber das ist vermutlich bei mir bei jedem Sport so. Was ich mal gemacht habe eine Zeit lang, war Seilspringen. War dadurch echt insgesamt fitter, nachdem ich es eine Zeit lang gemacht habe.

13

17.12.2022, 21:11

Ich habe gerade erst bei Befim gelesen, dass sich auch Tennis wunderbar eignen kann.

Vielleicht solltest du das mal ausprobieren.

Kann ja testweise nicht schaden.

Viele Grüße an dich!

Ähnliche Themen