Sie sind nicht angemeldet.

1

07.12.2021, 13:52

Etwas mit Kindern unternehmen - stressfrei?

Ihr kennt es wahrscheinlich auch. Ich liebe meine kinder wirklich, aber seit der Pandemie sind wir so oft zusammen, dass der Lärm- und Stresspegel einfach viel zu oft viel zu schnell ins unermessliche steigt. Jetzt würden wir halt gerne mal wieder alle zusammen was als Familie unternehmen, aber ich habe Sorge, dass das genauso stressig wird wie zu Hause. Habt ihr eine Idee, was man da zusammen unternehmen könnte? Egal ob jetzt oder nächstes Jahr.

2

07.12.2021, 14:33

Ich kenne es jetzt nicht wirklich persönlich, aber sehr gut von meiner Schwester, da sie vier Rabauken großzieht, die alle vom Alter her nicht weit auseinander liegen. Urlaub war da eine ganze Zeit lang auch immer ein sehr stressiges Thema. Vorletztes Jahr haben sie dann das Familotel in Willingen das erste mal besucht und das soll wohl richtig erholsam gewesen sein.
Soweit ich das mitbekommen habe, bieten die dort Spaßprogramme für Kinder aller Altersklassen an (weiß ja jetzt nicht wie alt deine sind) und für die Eltern gibt es Erholung :) das war wohl echt schön sowohl für meine Schwester und ihren Mann als auch für die Kinder. Die Kinder waren so etwas unabhängiger von ihren Eltern und die Eltern mussten sich keine Gedanken machen was die Kinder treiben, da sie ja betreut wurden.
So wie du erzählst, glaube ich das könnte auch etwas für euch sein, oder? Kannst dich ja mal auf der Seite umschauen, hab ich dir oben gepostet :)

3

08.12.2021, 11:56

Uff, ich kann das auch sehr gut verstehen. Früher war das bei uns auch sehr anstrengend, weil unsere Kinder ADHS haben. mittlerweile geht es. Wie alt sind denn deine Kinder? wir haben mit Wanderreisen immer sehr gute Erfahrungen gemacht, das ist auch etwas für Teenager. Die werden dann schön ausgepowert und sind an der frischen Luft :) Es gibt auch selfguided-Touren, die sehr viel Spaß machen und man ist auch nicht unter zu vielen Menschen, was sehr gut ist in der Pandemie.
Man muss auch nicht ewig weit reisen (obwohl Nepal zb. wunderschön zum wandern ist, oder auch der Jakobsweg), es gibt solche Touren auch in Österreich oder Italien, also ganz nah. Würde da an deiner Stelle auf jeden Fall mal reinschauen und eventuell vorschlagen? Viele Kinder finden soetwas auch spannend und wollen mitmachen. Dann aber natürlich eine Anfängerstrecke buchen, auch um euretwillen, da es am Anfang sehr neu und anstrengend sein kann.
Kannst ja mal erzählen wofür du dich entscheidest :) bzw. ihr.

4

21.01.2022, 20:16

Hallo,
ich spiele mit meinem Sohn verschiedene Tischspiele. Das iet einfach und macht viel Spaß.

5

22.01.2022, 16:23

Hallöchen,
unser Sohn spielt sehr gerne mit dem Hund. Das ist die beste Beschäftigung für ihn.
Das war eine richtige Idee, ihm einen Hund zu schenken. Der Vierbeinige ist sein bester Freund geworden.
Wir haben verschiedene Sachen für den Hund gekauft. Vor kurzem haben wir eine Hunde Tragetasche https://best-pets.shop/collections/haustier-tragetasche bestellt.

6

03.02.2022, 17:22

Ich plane meiner Urlaube sehr gerne lange voraus, obwohl uns allen eigentlich Corona eine Lehre war, dass man nichts planen sollte, aber dennoch mache ich mir schon Gedanken über das nächste Jahr. Ich würde gerne wandern und zwar in Deutschland, denn wenn ich ehrlich sein soll, kenne ich mein eigenes Land am wenigsten, außerdem stelle ich mir so einen Urlaub stressfrei vor, weil sich die Kinder draußen austoben können. Ich habe mich online nach Wanderführern umgesehen und auch was Tolles gefunden, so dass ich meine Routen vorher schon planen kann. Unter Wanderführer Deutschland findet man viele Infos und Hilfe dazu.
LG

7

04.02.2022, 12:26

Ein gewisses Stresslevel hat man mit Kinder ja immer irgendwie. Am besten ist es, wenn die Kinder beschäftigt sind oder eine Möglichkeit haben herumzutollen.

8

12.02.2022, 17:39

Ich mache mit meiner Familie sehr oft Urlaub in Österreich, weil man dort einfach tolle Ferienorte in der Natur findet, wo man mit den Kindern viel wandern oder Fahrrad fahren kann, so dass es keinen Stress gibt. Ich mache sowieso auch im Sommer viel lieber Urlaub in den Bergen, als am Meer und meiner Familie gefällt es auch, da die Kids irgendwie ruhiger in den Bergen sind. Wir achten allerdings immer darauf, dass sich in der Nähe ein See befindet, wo man eventuell auch ein bisschen baden könnte. Dieses Jahr wollen wir im August nach Hohentauern, das ist ein tolles Reiseziel nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter. Ich habe ein schönes Ferienhäuschen gemietet und dort werden wir dann zwei Wochen verbringen. Die Kinder können mit dem Fahrrad fahren konnten, wandern oder mit unserem Hund spielen und es gibt in der Nähe auch einen See wo sie baden können. Ich allerdings verbringe die Urlaubstage am liebsten faul in der Hängematte mit einem guten Buch in der Hand. Das ist einfach echter Urlaub, wenn man die Seele baumeln lassen kann. Ich habe kurz extra für den kommenden Urlaub online bei Haengemattenshop.com/haengematten eine neue Hängematte bestellt.
LG

9

17.07.2022, 21:40

Hey
Ich liebe es mit meinen Kindern zu zelten. Es macht uns sehr viel Spaß und es ist immer sehr stressfrei für mich, da sich die Kids um alles kümmern. Sie lieben es, so dass sie immer alles vorbereiten und sich auch Vorort gerne selbst um alles kümmern. Mittlerweile können sie auch das Zelt ohne meine Hilfe aufbauen. Meine Kinder finden das Thema Survival sehr interessant und sie sind an allem interessiert, was damit zu tun hat. Unsere Survival Ausrüstung haben wir auch ein bisschen verbessert.
Ich habe uns vor kurzem ein Notfallradio mit Kurbel gekauft. Von dem waren sie total begeistert und wollte es natürlich sofort ausprobieren. :)

10

07.10.2022, 10:49

Ich glaube stressfrei ist generell schwierig, irgendetwas ist immer :D Während dem Lockdown ist uns allen auch die Decke auf den Kopf gefallen, aber wir haben es doch irgendwie hinbekommen....blieb einem ja auch nichts anderes übrig. Jetzt wo die Kids wieder in den Kindergarten gehen können, sind sie wieder happy. Was die Unternehmungen angeht, haben wir im Sommer viele Ausflüge gemacht und auch wo die Tage wieder kälter werden, kann man trotzdem viel unternehmen. Man kann auch Spiele mit den Kindern spielen, basteln, malen, etc. Je nach Alter beschäftigen sich die Kinder hin und wieder auch selbst.

11

07.04.2023, 17:06

Hey
Ich liebe es mit meinen Kindern zu zelten. Es macht uns sehr viel Spaß und es ist immer sehr stressfrei für mich, da sich die Kids um alles kümmern. Sie lieben es, so dass sie immer alles vorbereiten und sich auch Vorort gerne selbst um alles kümmern. Mittlerweile können sie auch das Zelt ohne meine Hilfe aufbauen. Meine Kinder finden das Thema Survival sehr interessant und sie sind an allem interessiert, was damit zu tun hat. Unsere Survival Ausrüstung haben wir auch ein bisschen verbessert.
Ich habe uns vor kurzem ein Notfallradio mit Kurbel gekauft. Von dem waren sie total begeistert und wollte es natürlich sofort ausprobieren. :)
Das finde ich cool, wenn man die Kinder bei einem Hobby mit einbeziehen kann. Im Bereich Survival kann man den Kindern und Jugendlichen auch viel mit auf den Weg geben.

Ich habe selbst früher als Kind lange Zeit bei den Pfadfindern aktiv mitgearbeitet. Dabei habe ich den Survival Aspekt lieben gelernt. Einfach raus in die Wildnis und sich durchschlagen.

In der großen Gruppe macht es besonders viel Spaß, aber der richtige Kitzel kommt bei kleinen Gruppen und/oder alleine. Mit der richtigen Survival Ausrüstung kann man alle Situationen und Abenteuer meistern.

Schön zu wissen, dass hier noch mehr Leute dieses Hobby verfolgen.
Liebe Grüße

Ähnliche Themen